Mao-Tsen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mao-Tsen war Anfang der siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts der Geheimdienstchef der Asiatischen Föderation.

Erscheinungsbild

Er war großgewachsen, grobknochig und stammte aus Südchina. Er besaß dunkle Augen und eine tiefe Stimme. (PR 3 E)

Geschichte

Er überwachte eine koordinierte Geheimdienstaktion zwischen AF, Westblock und Ostblock, um Perry Rhodan auszuschalten, nachdem dieser bewiesen hatte, dass er vom Mond aus die Erde vernichten konnte. (PR 2)

Ende Juli 1971 nahm Mao-Tsen im Hauptquartier der IIA auf Einladung von Allan D. Mercant an der Grönland-Konferenz zwischen dem Westblock, dem Ostblock und der Asiatischen Föderation teil, bei der die weitere Vorgehensweise gegen die Dritte Macht besprochen wurde. (PR 3 E)

Ebenso wie seine westlichen und russischen Kollegen war er zunächst skeptisch bezüglich Perry Rhodans Motiven und arbeitete gegen die Dritte Macht. Nach einigen Invasionsversuchen diverser außerirdischer Völker (Fantan-Leute, Individual-Verformer) schloss aber auch seine Regierung ein Bündnis mit Rhodan und Mao-Tsen musste die Feindseligkeiten gegen die Dritte Macht aufgeben. (PR 5, PR 9)

Quellen

PR 2, PR 3, PR 4, PR 5, PR 9