Marca

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Marca war ein Prinzenkrieger.

Geschichte

Marca verwaltete als Herr des Lichts die Speiche Kaza und lebte auf dem Planeten Kazién. Er hatte bereits zwei Töchter durch die mafiaähnliche Verbrecherorganisation Koshy-Shyna verloren, als seine Frau Shebea im Jahre 1261 NGZ den gemeinsamen Sohn Soner zur Welt brachte. Die Geburt von Soner erfolgte unter einem bösen Omen: Acht Wikipedia-logo.pngMeteoriten verglühten über Kazién – die Acht war die Unglückszahl der Pfauchonen. Nur wenige Stunden nach Soners Geburt wurde Shebea von einem Attentäter der Koshy-Shyna ermordet. (PR 2122, PR 2123)

Wenig später erschien eine Delegation von Astronomen und forderte Marca auf, seinen Sohn zu opfern, um eine drohende Zeit des Leids und Krieges von Kaza abzuwenden. Marca weigerte sich und überlegte, wie er seinen Sohn retten konnte. Er rief alle 88 Astronomen zu sich und richtete sie hin. Danach legte er ein Feuer, um seine Spuren zu verwischen, und beseitigte die Aufzeichnungen über die acht Meteoriten. (PR 2122)

Marca zog seinen Sohn in seinem Palast auf Kazién auf und brachte ihm alles bei, was er als künftiger Herr über ein Neuntel der Galaxie Wassermal über die pfauchonischen Ehrbegriffe, die Politik, die Ehrensprache und die Kampfkunst wissen musste. (PR 2122)

Nach Marcas Tod übernahm Soner das Amt des Prinzenkriegers von Kaza. (PR 2122)

Quellen

PR 2122, PR 2123