Marcia Widengren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Marcia Widengren war im Jahre 1469 NGZ Leutnant bei den Bodentruppen des Explorers BOMBAY.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Die ausgebildete Scharfschützin war klein, hatte ein hübsches Gesicht und braunes Haar, das sie streng zu einem Zopf geflochten trug. Sie galt als spitzzüngig und war bekannt für ihre lockeren und teilweise auch zotigen Sprüche. (PR 2605, PR 2606)

Geschichte

Nachdem das Solsystem Anfang September 1469 NGZ in die Anomalie versetzt worden war, erteilte Reginald Bull dem Explorer BOMBAY den Auftrag, ins Next-Stop-System zu fliegen und auf diesem Flug Informationen über die Anomalie zu sammeln. An dieser Mission nahm auch Marcia Widengren teil. (PR 2605)

Im Next-Stop-System angekommen, entdeckte man dort die aus den Planeten Faland und Shathfauth sowie der Planetenbrücke Shath bestehende Brückenwelt. Marcia Widengren gehörte zu dem Team, das mit dem SKARABÄUS VAHANA zunächst auf Faland landete und dort Kontakt mit den Favadarei aufnahm. Mit deren Hilfe gelang es, auf die Planetenbrücke Shath vorzudringen und dort die Stadt Alldar-Shat zu erreichen. Hier erhielt man Kontakt zu den Glückswaisen und erfuhr, dass sich in einer NIMMERDAR genannten Gruft im Inneren des Shath der psimaterielle Korpus der toten Superintelligenz ALLDAR befinden sollte, der von der Allgegenwärtigen Nachhut bewacht wurde. Während sich ein Trupp um Jenke Schousboe, die Kommandantin der VAHANA, aufmachte, um mehr über Alldar-Shat und die Superintelligenz ALLDAR herauszufinden, blieb Widengren mit einigen anderen bei der in der Nähe von Alldar-Shat gelandeten VAHANA zurück, um diese zu bewachen. (PR 2605, PR 2606)

Nachdem der Erkundungstrupp in die Gruft NIMMERDAR unter dem Stahlschirm feststellen musste, dass der dort beigesetzte Korpus ALLDARS verschwunden war, musste er vor der Allgegenwärtigen Nachhut fliehen, die dem Trupp nun vorwarf, ALLDARS Korpus gestohlen zu haben. Derweil erfuhr man an Bord der VAHANA von den Übergriffen der Nachhut auf die Favadarei und deren Totenhirn auf Faland, da die Nachhut den Favadarei eine Mitschuld am Diebstahl von ALLDARS Leiche gab. Außerdem wurde die VAHANA erneut von Fagesy der Allgegenwärtigen Nachhut angegriffen. Dabei gelang es einem Fagesy, an Bord der VAHANA zu gelangen und den Offizier Cyrus Smith schwer zu verletzen, bevor er von Marcia Widengren und Apatou Bousset getötet werden konnte. Vor seinem Tod setzte der Fagesy noch ein Kriegs-Ovulum frei. (PR 2618)

Nach einer längeren Flucht durch Alldar-Shat gelangte der Erkundungstrupp schließlich zurück zur VAHANA. Da die VAHANA aber aufgrund der dysfunktionalen Gezeiten nicht zur BOMBAY zurückkehren konnte, brach ein Team der VAHANA, zu dem auch Marcia Widengren gehörte, zunächst in eine alte Steuerzentrale für das dysfunktionale Feld ein und schaltete einen Korridor durch die Gezeiten. Diesen nutzte die Besatzung der VAHANA dann, um von der Brückenwelt zu entkommen, nicht wissend, dass die VAHANA bereits von den Nanorobotern des Kriegs-Ovulums kontaminiert war. Diese Kontamination schleppte die VAHANA schließlich auch in die BOMBAY ein, die am 30. September 1469 NGZ die Flucht vor den Sternengaleonen der Allgegenwärtigen Nachhut zurück ins Solsystem antrat. (PR 2618)

Quellen

PR 2605, PR 2606, PR 2618