Mareno

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mareno war ein Kontor der Kosmischen Hanse.

Geschichte

Im Januar 425 NGZ kam es zu verschiedenen unerklärlichen Vorfällen, als deren Urheber schließlich der Erste Terraner Julian Tifflor identifiziert werden konnte. Unter anderem fälschte Tifflor einen Kaufvertrag mit Perry Rhodans persönlichem Siegel und Rhodans Unterschrift. Mit diesem Vertrag wurde das Hansekontor Mareno an den Springerpatriarchen Tomak verkauft. Rhodan war sehr erstaunt, als Homer G. Adams ihm vorwarf, er habe seine Machtposition missbraucht, um das Geschäft durchzuziehen. Rhodan kündigte an, er werde den nicht rechtsgültigen Vertrag annullieren lassen. (PR 1042)

Wie sich später herausstellte, hatte Tifflor unter dem Einfluss der Info-Seuche gehandelt. Nach eigenen Angaben hatte er die Manipulationen lediglich vorgenommen, um Schwachstellen im Sicherheitssystem der Hanse aufzudecken. (PR 1043)

Quellen

PR 1042, PR 1043