Marsyas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Marsyas gehörte zu den Tausenden von jungen Menschen, die im September 1469 NGZ über ein Transitparkett aus dem Solsystem auf die Patronatswelt der Auguren überwechselten.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Er war im Jahre 1469 NGZ ein junger Mann und von Beruf Neuromechaniker. Marsyas hatte laut eigenen Aussagen in Berlin und Terrania studiert. Er hatte die Angewohnheit, den Ausdruck »Klick und klar« zu verwenden, als Bekräftigung dafür, die Aussagen eines Gesprächspartners verstanden zu haben. (PR 2619)

Geschichte

Im September 1469 NGZ traf der Journalist Shamsur Routh in der Ikonischen Symphonie der Stadt Cherayba auf der Patronatswelt Gadomenäa auf den jungen Terraner Marsyas. Dieser erklärte, dass seine eigene Neu-Formatierung gerade abgeschlossen sei, und gab sich erstaunt, dass ein vergleichsweise alter Mann wie Routh überhaupt zur Neu-Formatierung zugelassen wurde. Dann unterhielt man sich eine Weile über die neurotechnischen Grundlagen der Neu-Formatierung, wobei Marsyas die Meinung vertrat, dass die Neurotechnologie der Sayporaner deutlich weiter entwickelt wäre als die der Terraner. Schließlich trennten sich Routh und Marsyas wieder. (PR 2619)

Quelle

PR 2619