Martha Roden

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Martha Roden war die Urgroßmutter väterlicherseits von Perry Rhodan.

Geschichte

Martha war mit dem Landwirt Edgar Roden verheiratet, und die beiden hatten drei gemeinsame Kinder. Nach dem ältesten Sohn Gregor und der Tochter Ilse kam am 17. Mai 1889 ihr jüngster Sohn Alois zur Welt. (PR – Das größte Abenteuer)

Einige Jahre vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges starb ihr Mann an einer Lungenentzündung. Martha Roden zog daraufhin zu ihrer Tochter Ilse ins Ruhrgebiet. Am 12. März 1945 kam sie bei einem Bombenangriff auf Dortmund ums Leben. (PR – Das größte Abenteuer)

Quelle

PR – Das größte Abenteuer