Maskenball

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Maskenball war vor seiner Inbesitznahme durch den Dekalog der Elemente ein Stützpunkt der Schwingungswächter.

Astrophysikalische Daten: Maskenball
Sonnensystem: unbenannt
Galaxie: Magellansche Wolken
Mittlere Sonnenentfernung: 200 Mio. km
Durchmesser: 10.230 km
Schwerkraft: 1,4 g
Atmosphärendruck: 200 hPa

Maskenball ist der zweite von fünf Planeten eines Roten Riesen und liegt in dessen Biosphäre. Der Rote Riese ist ein sehr schwacher Hyperstrahler und liegt in der Materiebrücke zwischen den Magellanschen Wolken, 5800 Lichtjahre von der Großen Magellanschen Wolke entfernt.

Übersicht

Maskenball besteht nur noch aus verbranntem Fels und radioaktiven Kratern. Am Nordpol hat das Element der Technik einen Stützpunkt für mehrere Tausend Masken-Elemente eingerichtet. Dort befindet sich auch ein unterirdischer Hangar für nachgezüchtete Dolans.

Geschichte

Maskenball war einst ein Stützpunkt der Schwingungswächter, wurde aber von Dumfrie-Raumschiffen zerbombt.

Früh im Jahre 427 NGZ, noch bevor der Dekalog seine 1. Offensive begann, errichtete das Element der Technik am Nordpol einen Stützpunkt für die Masken-Elemente.

Im Jahre 428 NGZ wurden 90% der Population der Masken (16.000 Personen) nach Maskenball verbracht. Sie sollten von dort aus nach 1-1-Helms Plan die Aktion Magellan durchführen. Dies bedeutete, sie sollten als falsche Zweitkonditionierte und mit geklonten Dolans die Völker der Magellanschen Wolken terrorisieren. Wenn es ihnen gelänge, die friedliche Entwicklung der Magellaner umzukehren, würde sich das Chronofossil der Magellanschen Wolken in eine Chronodegeneration umwandeln.

Kurz vor dem Aufbruch der Dolan-Flotte stolperten zwei Gurrad-Prospektoren über das System und wurden gefangen genommen. Sie wurden verhört und später auf den Einsatz mitgenommen. 12.000 Masken brachen in der Gestalt von 3000 Zweitkonditionierten an Bord von 3000 Dolans auf.

Nachdem der Gute Geist von Magellan die Erinnerungsblockade dieser Masken aufgebrochen hatte, erinnerten sie sich an ihre Vergangenheit als Gys-Voolbeerah. Sie kehrten nach Maskenball zurück, um den anderen 4000 Masken davon zu erzählen. Die Gys-Voolbeerah räumten Maskenball und flogen zur neuen Heimatwelt ihres Volkes, Targriffe. Dabei konnte Taurec einen Pedotransmitter erbeuten.

Quelle

PR 1211