Targriffe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Targriffe ist der dritte von acht Planeten des Pullger-Systems, 23.516 Lichtjahre von Sol entfernt.

Anmerkung: Laut PR 882 E, Kap. 7 liegt der Planet in der westlichen Eastside. Das passt nicht zu der im selben Kapitel angegebenen Entfernung von 23.516 Lichtjahren zum Solsystem. In Spartac hat Rainer Castor die Entfernung belassen, als Quadrant ist dort aber »Southwestside« genannt.
Astrophysikalische Daten: Targriffe
Sonnensystem: Pullger
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 23.516 Lichtjahre (PR 882 E, Kap. 7)
Jahreslänge: 349 Terra-Tage (PR 882 E, Kap. 7)
Durchmesser: 13.897 km (PR 882 E, Kap. 7)
Schwerkraft: 1,14 g (PR 882 E, Kap. 7)
Atmosphäre: erdähnlich (PR 882 E, Kap. 7)
Bekannte Völker
Blues, Gys-Voolbeerah

Übersicht

Aufgrund einer nur geringfügig geneigten Polachse sind die Jahreszeiten nur schwach ausgeprägt und es herrscht fast dauerndes Frühlingswetter. (PR 882 E, Kap. 7)

Targriffe besitzt sieben Kontinente, die von Ozeanen umgeben sind. (PR 882 E, Kap. 7)

Geschichte

Targriffe wurde erstmals im 27. Jahrhundert von Blues aus dem Volk der Gaiyök-Echtry besiedelt, die hier einen Versorgungsstützpunkt anlegten. Im Zuge der regelmäßig in der Eastside stattfindenden Bruderkriege wechselte der Planet bis ins 35. Jahrhundert hinein mehrmals den Besitzer.

Vor der Lareninvasion eroberten die Gaiyök-Echtry den Planeten erneut. Zu dieser Zeit initiierte der terranische Diplomat Navrus Ikeman eine diplomatische Initiative. Im Namen des Solaren Imperiums verhandelte er mit dem Bluesvolk. Er erreichte, dass das Imperium auf Targriffe einen Handelsstützpunkt und eine diplomatische Dauermission einrichten konnte. Langfristiges Ziel des Solaren Imperiums war es, die politische Situation in diesem Teil der Eastside zu stabilisieren und zu einem Kontaktsektor für die gesamte Blues-Zivilisation zu entwickeln. Durch die Intensivierung des Handels sollte damit ein Beitrag zur Befriedung dieses Teils der Milchstraße geleistet werden.

Nach der Auflösung des Solaren Imperiums im Zuge der Lareninvasion fielen die Überschweren über Targriffe her, schleiften den terranischen Stützpunkt und ermordeten die gesamte Besatzung, darunter auch Navrus Ikeman. Die Blues ließen sie unbehelligt, da sie am Waffenhandel mit den Gaiyök-Echtry verdienen wollten.

Kurze Zeit später kam es zu einem der schlimmsten Bruderkriege unter den Blues. Die Gaiyök-Echtry und ein weiteres Blues-Volk wurden in dieser Auseinandersetzung komplett ausgelöscht.

Vorher hatte die letzte rechtmäßige Regierung der Gaiyök-Echtry ein Testament verabschiedet, in dem sie ausdrücklich bei einer Auslöschung ihres Volkes Terra (wegen der Verdienste Ikemans für den Frieden in diesem Milchstraßensektor) als ihr Universalerbe eingesetzt wurde. Damit gehörte Targriffe nach geltendem galaktischem Recht, wie wohl auch andere Systeme dieser Blues, zum Besitz Terras und nach 3585 zur LFT.

Daher konnte Julian Tifflor diesen Planeten 3586 den Gys-Voolbeerah als neuen Heimatplaneten in der Milchstraße anbieten. In der Folge siedelten sich hier die geläuterten Gys-Voolbeerah in der Ursprungsform ihres Volkes an. Zum ersten Konsul der LFT auf Targriffe wurde Hotrenor-Taak ernannt.

Pyon Arzachena, der sich gut mit den Gys-Voolbeerah verstand, gründete auf dem Planeten 3587 sein Unternehmen HOBBY-BAZAAR. (PR 923)

Nach der Schlacht um Maskenball übergab Taurec die Koordinaten von Targriffe an die verbliebenen Maskenelemente, die sich wieder ihrer wahren Identität als Gys-Voolbeerah bewusst geworden waren.

Quellen