Mauerblum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mauerblum war ein Matten-Willy und der Betreuer der Posbis Drover und Nano Aluminiumgärtner.

Erscheinungsbild

Wie alle Angehörigen seines Volkes besaß er kein definiertes Aussehen. Bei Bedarf konnte er es nach Belieben verändern.

Charakterisierung

Wie die meisten Matten-Willys war Mauerblum stets um die ihm anvertrauten Posbis bemüht und umsorgte sie ständig. Doch zeigte er einen gewissen Respekt gegenüber Autorität und Befehlsgebern, was sonst fremd war für seine Art.

Geschichte

Im Jahre 1343 NGZ hielt sich Mauerblum auf der Welt Rundron auf. Aus bisher unbekannten Gründen wurde er am 5. April von Lotho Keraete ausgesucht, Perry Rhodan nach Ambriador zu begleiten. Innerhalb kürzester Zeit erreichten er und die anderen in einer Silberkugel Altera. Hier wurden sie von Soldaten entdeckt, festgenommen und der Legion Alter-X übergeben. Im Festwerk wurden er, die Terraner und Posbis getrennt und verhört. Auch nach der Freilassung Rhodans blieben er und die beiden Robotwesen in Haft. Ähnlich wie Startac Schroeder versuchte die Legion durch Anwendung verschiedener Maßnahmen, seinen Willen zu brechen. Zu seinem Glück bestand ihr Versuch darin, ihm große Mengen Alkohol einzuflößen.

Zu weiterem Alkoholmissbrauch kam es während des Fluges der BOX-1122-UM zur Achtzigsonnenwelt, bei dem Mauerblum mit von der Partie war. Der Matten-Willy hielt sich nicht ganz zu Unrecht für nutzlos, weil er bei der Mission zur Zentralwelt der Ambriador-Posbis eigentlich nicht gebraucht wurde und keine Aufgaben zu erfüllen hatte. Er beklagte sich über seine Probleme bei Mondra Diamond, die sich ein wenig um ihn kümmerte. Während einer Feier der alteranischen Besatzung gab Mauerblum sich hemmungslos dem Alkoholgenuss hin.

Die bekannten Probleme Mauerblums wurden auf der Achtzigsonnenwelt von Verduto-Cruz ausgenutzt. Der Lare wollte Mauerblum aus dem Weg schaffen, da der Matten-Willy beobachtet hatte, dass Verduto-Cruz sich allein und ohne Wissen Perry Rhodans vom Schiff entfernt hatte. Verduto-Cruz paralysierte Mauerblum und warf ihn aus einer hochgelegenen Schleuse. Der Matten-Willy überlebte den Sturz jedoch aufgrund seiner besonderen Konstitution. Durch seine Aussage konnte Verduto-Cruz später des Mordes an einem Besatzungsmitglied überführt werden. Das wahre Ausmaß der Schuld des Laren blieb jedoch verborgen, denn Mauerblum wusste nichts über dessen Aktivitäten auf der Achtzigsonnenwelt.

Als Nano Aluminiumgärtner Anfang Juni 1343 NGZ die Plasma-Psyche Vhatom Q'Arabindons in sich aufnahm, zum neuen Steuermann TRAGTDORONS wurde und mit TRAGTDORON zu THERMIOC flog, blieben Mauerblum und Drover bei ihm.

Quellen

Posbi-Krieg 1, Posbi-Krieg 4, Posbi-Krieg 6