Mayberry

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mayberry ist ein Planet im Roten Universum, der von den Kopernikanern besiedelt wurde.

Übersicht

Über Mayberry ist nur bekannt, dass es sich um einen unwirtlichen Planeten außerhalb des Einflussbereiches der Druuf handelt, der jedoch noch erträgliche Lebensbedingungen für Lemuride bieten muss.

Der Planet ist mehrere hundert Lichtjahre von Ty und Fontenot entfernt.

Geschichte

Anmerkung: Da die Geschichte des Roten Imperiums fast komplett gefälscht wurde, ist völlig unklar, wie viel vom folgenden Text den tatsächlichen Verhältnissen entspricht.

Mayberry wurde von den insgesamt nur 500 überlebenden Kopernikanern besiedelt, die im Rahmen von Experiment Enklave ins Rote Universum übergewechselt und von den Druuf fast ausgerottet worden waren. Wie viele dieser Menschen sich auf Mayberry ansiedelten, ist nicht bekannt.

Die Planeten Ty, Fontenot und Mayberry wurden ausgewählt, weil sie außerhalb des Einflussbereiches der Druuf lagen und relativ weit voneinander entfernt waren. Dadurch sollte das Risiko eines erneuten Genozids durch die Druuf verringert werden. Die Überlebenden begannen mit der gezielten Menschenzucht, denn der Genpool wäre sonst zu klein für den Aufbau einer neuen Zivilisation gewesen. In nur 20 Jahren wurde die Bevölkerungszahl der drei Planeten verzehnfacht. Dieselben Zuwächse wurden in der zweiten und dritten Generation erreicht. Nach rund 200 Jahren waren alle drei Planeten vollständig erforscht und besiedelt. Erste Expeditionen zu den Monden dieser Planeten und zu den anderen Planeten der jeweiligen Sonnensysteme wurden unternommen.

Nachdem die Siedler den durch den Angriff der Druuf erlittenen Rückschlag aufgeholt hatten, begannen sie mit einer strategischen Expansion nach dem Vorbild des Solaren Imperiums, das heißt sie hielten die Positionen ihrer drei Hauptwelten geheim. Mayberry gehörte vermutlich auch zum von den Kopernikanern gegründeten Roten Imperium.

Quelle

Das Rote Imperium 1