McIntosh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

McIntosh war Funkoffizier der POTOMAC.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 2044 53 Jahre alte kleine Mann trug ein Wikipedia-logo.pngMenjou-Bärtchen. (PR 98 E)

Charakterisierung

McIntosh war bescheiden und hielt sich stets im Hintergrund. Er war verheiratet und hatte zwei Söhne (Charles und Ben), die im Jahre 2044 18 beziehungsweise 17 Jahre alt waren. (PR 98 E)

Geschichte

Seine Söhne spielten oft folgenreiche Streiche, was McIntosh viel Geld kostete. (PR 98 E)

McIntosh registrierte einen heftigen Energieausbruch, als die POTOMAC im Jahre 2044 den Planeten Tramp in 68 Lichtjahren Entfernung passierte. Dies wurde nach Terra gemeldet. Nachdem die Terraner auf Abels Planet eine Ladung Lysir aufgenommen hatten, machte sich die POTOMAC auf den Rückweg nach Terra. Von dort kam die Order zu einem Kontrollflug nach Tramp. Das Raumschiff umkreiste den Planeten mehrmals. Es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. McIntosh schlug eine vollständige kartografische Erfassung Tramps vor, doch Kommandant Hodkin lehnte das ab. Die POTOMAC kehrte nach Terrania zurück. Dort wurde McIntosh unmittelbar nach der Landung zu Walter Grimpel zitiert. Gemeinsam gingen sie McIntoshs Unterlagen noch einmal durch. Anschließend trat McIntosh einen Kurzurlaub in England an. (PR 98 E)

Quelle

PR 98