Walter Grimpel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Walter Grimpel leitete im 21. Jahrhundert die Energieortungszentrale von Terrania.

Charakterisierung

Der im Jahre 2044 circa 30 Jahre alte Terraner war Astrophysiker und galt als einer der besten Energieortungsspezialisten Terras. (PR 98 E)

Geschichte

Im Jahre 2044 meldete McIntosh, der Funkoffizier des Frachtraumers POTOMAC, einen heftigen Energieausbruch, den er beim Vorbeiflug am Planeten Tramp geortet hatte. Walter Grimpel ordnete daraufhin einen Kontrollflug der POTOMAC nach Tramp an. Die Besatzung des Frachtraumers umkreiste Tramp mehrmals, stellte aber keine Auffälligkeiten fest. Nach der Landung der POTOMAC auf Terra wurde McIntosh zu Grimpel gerufen, denn die Ortungsergebnisse der POTOMAC waren ein Rätsel für Grimpel. Selbst die Venuspositronik, die Grimpel befragte, konnte nichts damit anfangen. Gemeinsam mit McIntosh ging Grimpel die Unterlagen noch einmal durch. (PR 98 E)

Grimpels Bericht wurde Perry Rhodan vorgelegt, der Grimpel anschließend persönlich dazu befragte und ihn mit einer gründlichen Untersuchung der Heimatwelt der Mausbiber beauftragte. Grimpel flog mit einem Raumschiff der Staatenklasse nach Tramp. Nach fünf Tagen teilte er Rhodan mit, dass keine Hinweise auf den Energieausbruch mehr festgestellt werden konnten. Es konnte auch kein Kontakt mit den Mausbibern hergestellt werden. Grimpel fand jedoch ein erstaunlich schweres erbsengroßes Stück fluoreszierender inerter Materie, das er mit nach Terra nahm. Die Materie entzog sich jeglicher Analyse. (PR 98 E)

Quelle

PR 98