McNamara

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain McNamara war Chemiker und bis zum 4. August 2326 der Erste Offizier des Explorers EX-3218.

Erscheinungsbild

Er war zwar kein dicker aber doch etwas beleibter Terraner mit einem ständig fröhlichen Ausdruck im Gesicht. (PR 157, S. 9)

Charakterisierung

McNamara hatte eine optimistische Einstellung und war auch bei der Mannschaft der EX-3218 sehr beliebt. (PR 157, S. 9)

Geschichte

Am 1. August 2326 erreichte die EX-3218 mit Captain McNamara das Sonnensystem EX-Zannma, ging um den Planeten Zannmalon in eine Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn und landete nach intensiver Untersuchung der Fauna und Flora des Planeten. (PR 157, S. 9)

Zwei Tage später kam eine Expedition zum Raumschiff zurück und brachte mehrere Schoten mit, die man in einem Höhlensystem gefunden hatte. Trotz aller Möglichkeiten, die den Wissenschaftlern zur Verfügung standen, konnten sie die Schoten nicht öffnen. Unter dem Eindruck der widerstandsfähigen Schoten und den anderen Entdeckungen, die man im Höhlensystem gemacht hatte, meinte McNamara zum Kommandanten der EX-3218, dass es ihm am liebsten wäre, wenn das Raumschiff den Planeten sofort verlassen würde. (PR 157, S. 27)

Am nächsten Tag schlüpften die Hornschrecken auf Zannmalon und begannen alle Dinge um sie herum aufzulösen, einschließlich der EX-3218. Captain McNamara war eines von 228 Besatzungsmitgliedern, die sich auf eine 2000 Kilometer entfernte Insel retten konnten. (PR 157, S. 29–47)

Am 18. August wurde McNamara, wie die übrigen Überlebenden der EX-3218, von Perry Rhodan mit der ASSOR gerettet. (PR 157, S. 64–65)

Nach der Aufgabe der ASSOR, die durch Hornschrecken verseucht war, und der Landung auf Hirosha, wurde dieser Planet erkundet, wobei McNamara in seiner Funktion als Chemiker Leutnant Wassil Borowski unterstellt wurde. Dabei kam er mit Lebewesen in Berührung, die humanoide Mutanten waren und die eine Art von hundegroßen Ratten auf die Terraner hetzten. (PR 158, S. 36–40)

Bei einer weiteren Erkundung des Planeten trafen McNamara und einige weitere Überlebende der ASSOR auf ein Lebewesen, das Ähnlichkeiten mit den Hornschrecken aufwies. Es war jedoch fast zwanzig Meter lang und fünf Meter dick. Die Riesenraupe verhielt sich aggressiv und war auch durch Strahlschüsse nicht zu verletzen. Oberstleutnant Jak Schonepal nannte dieses Tier Schreckwurm. (PR 158, S. 41–43)

Captain McNamara und die Überlebenden der beiden Raumschiffe wurden im weiteren Verlauf von der CANTOR gerettet. (PR 158, S. 64)

Quellen

PR 157, PR 158