MediaWiki Diskussion:Copyrightwarning

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rechtsinhaber (?)

Müsste es im Text nicht Rechteinhaber heißen. Das hat doch was mit Rechten zu tun und nicht mit rechts und links, oder sehe ich das zu eng?  Elena   Diskussion | Beiträge  22:24, 12. Mai 2012 (CEST)

Eigentlich schon.... Ich hatte das bis jetzt auch immer als "Rechtsinhaber" gelesen... Ich lese zu schnell.... --Thinman 00:04, 13. Mai 2012 (CEST)
Hier heißt es auch Rechtsinhaber, unter Punkt 3.1.3 Wikipedia:Deutsches_Urheberrecht --NikNik 17:57, 13. Mai 2012 (CEST)
Im Gesetz für »Urheberrecht und verwandte Schutzrechte« findet sich ausschließlich der Begriff Rechtsinhaber. --JoKaene 18:11, 13. Mai 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis auf die schriftlich festgehaltene »gesetzliche« Form. Jetzt "verstehe" ich, wieso, obwohl ich finde, da haben die Politiker und/oder Schriftsetzer einen Fehler gemacht. Na ja, was soll's. Kann man ohnehin nichts machen.  Elena   Diskussion | Beiträge  20:21, 13. Mai 2012 (CEST)

PR Neo

Hallo Poldi!
Könntest Du Dir noch einmal das eingefügte (PR Neo) vornehmen. Im Moment ist es noch zweigeteilt und macht zumindest aus meiner Sicht heraus so nur wenig Sinn. Mir wäre es am Liebsten, wenn es in einem Stück mit vorangehendem Leerzeichen und angehängter Pipe hinterlegt wäre, also » (PR Neo)|«. --JoKaene 11:56, 9. Dez. 2011 (CET)

Ja, hab ich gestern auch noch gemerkt. Laut Doku soll ein Leerzeichen mit nowiki geschützt werden, scheint aber nicht zu funktionieren. Schau ich mir heute noch an. --Poldi 12:02, 9. Dez. 2011 (CET)
Jetzt gehts. --Poldi 15:31, 9. Dez. 2011 (CET)
:-) --JoKaene 18:20, 9. Dez. 2011 (CET)

Gute Sache, der Textbaustein! Aber ich hoffe, dass ich niemals eine derartige Vorlage erstellen muss. Ich seh' Dich regelrecht schwitzen. ;-) --JoKaene 21:33, 10. Dez. 2011 (CET)

War ein typisches Informatikerproblem. Wir lesen keine Doku, das ist unter unserer Würde ;-) Als ich dann aber doch die Doku gelesen habe, habe ich die falsche gelesen .... Aber jetzt hat es ja doch noch funktioniert. --Poldi 21:40, 10. Dez. 2011 (CET)

Alle Beiträge

Der Spruch "Alle Beiträge zur Wikipedia" sollte mal geändert werden.. ;-) --BLueFiSH ?! 18:53, 6. Feb 2006 (CET)

Zustimmung, und zwar in "Alle Beiträge zur Perrypedia fallen unter..." Aber um ehrlich zu sein, ich habe auf diesen Textblock seit Monaten nicht mehr geachtet. :-D --Enyavar 19:32, 6. Feb 2006 (CET)