Menser Synk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Menser Synk war ein Bewohner der Stadt Orxeya auf Pthor. Er hatte unter anderem einen Cousin namens Sator Synk.

Erscheinungsbild

Für einen Orxeyaner war er ein Hüne von Mann. (Atlan 443, S. 10-13)

Geschichte

Menser Synk nahm an einer Feier vor dem Goldenen Yassel teil, mit der der Abzug der Scuddamoren und danach der Trugen gefeiert wurde. Zu einem Zeitpunkt an dem die meisten Gäste schon mehrere Biere intus hatten, hielt der Wirt der Kneipe eine Rede, bis er vom neuen Gewicht Braker Hoyt unterbrochen wurde. Dieser bedauerte, dass Sator Synk nicht an der Feier teilnehmen konnte. Als Gandel Gars einige bissige Bemerkungen über seinen Vetter fallen ließ, sprang Menser für ihn in die Bresche. Nach kurzen Wortgefechten entstand eine handfeste Keilerei, die wie unter den Orxeyanern üblich, bald endete und zur Verbrüderung der Beteiligten führte. (Atlan 443, S. 10-13)

Quelle

Atlan 443