Methanarium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Methanarium ist ein Behälter ähnlich einem Wikipedia-logo.pngAquarium.

Details

Im Inneren herrscht eine Wasserstoff-Methan-Ammoniak-Atmosphäre, wie auf den Welten der Maahks. Der Behälter wird von farbenprächtigen Kleintieren dieser Welten bevölkert.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark waren Methanarien bei reichen Arkoniden sehr beliebt. Im Squedon-Kont-Viertel stieß Lebo Axton bei seinen Ermittlungen im Fall Larcenia Sammaron auf ein großes Methanarium, in dem sich ein methanatmendes Pflanzenwesen aufhielt, das mit seinen parapsychischen Kräften versuchte, den arkonidischen Offizier Apprat Cokret zu töten, damit dieser sein Wissen über eine von den Maahks vorbereitete Falle für eine große Flotte der Arkoniden nicht weitergeben konnte. Larcenia Sammaron gelang es mit ihren ebenfalls schwachen parapsychischen Kräften, den Tod Cokrets zu verhindern. Als Begleiterscheinung des Kampfes zwischen den beiden Mutanten kam es im Squedon-Kont-Viertel zu seltsamen Phänomenen. Axton zerstörte das Methanarium und vernichtete so das Pflanzenwesen.

Quelle

Atlan 183