Michael Vorbeck

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Michael Vorbeck, genannt »Mischa«, war im Jahre 2403 ein Besatzungsmitglied der CREST II.

Erscheinungsbild

Er war ein breitschultriger Terraner.

Charakterisierung

Von seinen Kameraden wurde er als sehr ausgeglichen, vorausdenkend und in Gefahrensituationen besonders umsichtig handelnd beschrieben. Ihm übertragene Aufgaben erledigte er mit vollem Einsatz. In manchen Fällen entwickelte er unermüdlichen Fleiß und Genauigkeit, die fast schon an Pedanterie grenzten.

Geschichte

Michael Vorbeck wurde 2375 geboren und stammte aus dem deutschen Sprachraum Terras. Während des Aufenthalts der CREST II in Andromeda war er auf ihr als Orter und Feuerleitoffizier eingeteilt. Aufgrund seiner Leistungen bei seinen dortigen Einsätzen wurde er von Perry Rhodan mit dem Silbernen Kometen ausgezeichnet.

Von Leutnant Finch Eyseman wurde er Baar Lun für einen Einsatz auf dem Planeten Greenish-7 vorgeschlagen, der dazu dienen sollte, das Geheimnis der Stadt Maa Duun zu lüften.

Nach der Landung begleitete er zunächst das Einsatzteam der Expedition. Am nächsten Tag löste er Samson Caluga als Rückendeckung in ihrer Space-Jet ab. Bei der Wanderung durch die Eiswüste von Greenish-7 entdeckte das Team eine goldglänzende Hülse von zylindrischer Form, die sich als Peilzeichenempfänger herausstellte. Bei dessen Bergung brach sich Caluga das linke Bein und wechselte zu Vorbeck in die SJC-101.

Nachdem Lun, Eyseman und Elena Jossipowa mittels des Empfängers eine Höhle entdeckten und im Anschluss untersuchten, brach der Kontakt zu den in der Space-Jet verbliebenen Leutnants Vorbeck und Caluga ab. Nach dem Auffinden der Leichen von Lun, Eyseman und Jossipowa drang Vorbeck zusammen mit Caluga tiefer in die Höhle ein und sie entdeckten die Entität NOKTURN, wurden jedoch von einem Situationstransmitter ins Weltall versetzt.

Mit einer Fernsteuerung riefen sie die SJC-101 und kehrten nach Greenish-7 zurück. Dort gelang es ihnen, NOKTURN so weit zu deaktivieren, dass dieser keine Gefahr mehr darstellte. Nach der Rettung von Lun und Eyseman kehrte Vorbeck mit diesen und Samson Caluga zur CREST II zurück. Elena Jossipowa kam während der Rettungsaktion ums Leben.

Quelle

PR-TB 40