Elena Jossipowa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Elena Jossipowa war im Jahre 2403 Fachärztin für Externe Neurochirurgie auf der CREST II.

Erscheinungsbild

Sie war mittelgroß mit einer ausgesprochen sportlichen Figur. Das flachsblonde Haar trug sie aufgesteckt. Sie hatte eine helle Haut mit zahlreichen Sommersprossen, tiefe Wangengrübchen und braune Augen.

Geschichte

Elena Jossipowa stammte aus der terranischen Provinz Russland. Während ihrer Dienstzeit auf der CREST II in Andromeda war sie als Ärztin tätig. Sie lernte dort in der Bordklinik den Modul Baar Lun kennen, nachdem dieser das Raumschiff mit seiner Parafähigkeit der Energietransformation vor der Zerstörung durch den durchgehenden Hauptgenerator gerettet hatte.

Als Lun von Perry Rhodan die Erlaubnis bekam, eine Expedition nach Greenish-7 zusammenzustellen, um dort das Geheimnis der Stadt Maa Duun zu ergründen, meldete sie sich als Teilnehmerin für die Fachbereiche Maschineningenieurwesen und Psychologie.

Am 20. Juli 2403 brach sie zusammen mit Baar Lun und den Leutnants Finch Eyseman, Samson Caluga und Michael Vorbeck vom Planeten Gleam aus nach Greenish-7 auf.

Während der Erkundung des Eisplaneten entdeckten sie mittels eines gefundenen Peilzeichenempfängers eine Höhle und drangen in diese ein. Dort wurden sie, Baar Lun und Finch Eyseman angegriffen und durch eine seltsame Waffe getötet. Die beiden in der Space-Jet zurückgebliebenen Expeditionsteilnehmer Vorbeck und Caluga attackierten daraufhin die unterirdische Station.

Währenddessen half in der Stadt Maa Duun die Assistenzärztin Jossipor ihrem Vorgesetzten Lunor bei der Aufklärung seltsamer Fälle von Schizophrenie in der Bevölkerung. Im Laufe der Untersuchungen erkannten die beiden, dass die Stadt, in der sie lebten, nur eine von einer gestörten Positronik erschaffene Scheinwelt war. Gemeinsam gelang es ihnen, die Illusion zu durchbrechen und ihre wahren Identitäten – Elena Jossipowa und Baar Lun – zu erkennen. Lun wurde daraufhin von der Positronik NOKTURN festgesetzt und sein Bewusstseinsinhalt sollte gelöscht werden, um weitere Störungen der Scheinwelt zu verhindern. Im letzten Moment gelang es Elena Jossipowa, Baar Luns Bewusstsein aus der Illusion zu befreien und ihn in einer Kopie seines Ursprungskörpers zu rematerialisieren. Zur gleichen Zeit schafften es Caluga und Vorbeck, NOKTURN so weit abzuschalten, dass er keine Gefahr mehr darstellte. Bei der Wiederherstellung ihres eigenen Körpers unterlief Elena Jossipowa allerdings ein Fehler, so dass sie mit so starken Deformationen rematerialisierte, dass sie starb, nachdem sie Baar Lun ihre Liebe gestanden hatte.

Lun, Vorbeck, Caluga und Eyseman kehrten zur CREST II zurück. Elena Jossipowas Leichnam wurde dem Weltraum übergeben.

Quelle

PR-TB 40