Lunor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lunor war im Jahre 2403 eine von der Entität NOKTURN erschaffene positronische Scheinidentität des Moduls Baar Lun.

Erscheinungsbild

Er hatte eine verdickte Unterlippe und einen dunklen Haarfleck auf dem ansonsten kahlen Kopf. Während seines Dienstes trug er einen weiten weißen Umhang mit den Symbolen seiner gesellschaftlichen Stellung darauf.

Geschichte

Lunor war Arzt und Leiter eines Sanatoriums in der virtuellen Stadt Maa Duun. Er versuchte die Ursache für die stark zunehmende Anzahl von Schizophrenie-Fällen in der Stadt aufzuklären.

Dazu suchte er das Vergnügungshaus am Platz des Vergessens auf, um dort Nachforschungen anzustellen. Er vermutete, dass die Besuche in Sensitivkinos die Schizophrenie unter den Bewohnern von Maa Duun auslösen könnten. Der Besuch eines Sensitivkinos widerlegte diesen Verdacht, weckte aber erste Zweifel in ihm, dass er nicht nach seinem freien Willen handelte, sondern unter einem behutsamen geistigen Zwang stand. Verwirrt und außer Fassung suchte er eine Bar auf, aus der ihn seine Assistentin Jossipor völlig betrunken abholte.

Am nächsten Morgen erwachte er in der Wohnung seiner Assistentin, die ihn wegen seines Zustands nicht in seiner eigenen Unterkunft sich selbst überlassen wollte. Erneut überfielen ihn Zweifel an seiner geistigen Freiheit und nach einer kurzen Diskussion beschloss er, das Geheimnis der Halle der ewigen Nacht zu ergründen. Dazu führte er zunächst eine Behandlung bei einer seiner Patientinnen durch, deren Ergebnis seine Meinung bestärkte, dass die Ursache der Schizophrenie und der Zwang, der auf jeden Bewohner Maa Duuns ausgeübt wurde, nur von der Halle der ewigen Nacht ausgehen konnte.

In der Nacht drang er mithilfe eines Hypnosescheinwerfers in den Tempel des Gedächtnisses und die Halle der ewigen Nacht ein, wo er drei Raumanzüge und das Tagebuch Baar Luns entdeckte. Die Einträge im Tagebuch ließen seine Erinnerung zurückkehren und er erkannte, dass seine wahre Identität die von Baar Lun war. Daraufhin gelang ihm es ihm, auch Jossipor von ihrer wahren Identität Elena Jossipowa zu überzeugen.

Bei seinem neuerlichen Eindringen in den Tempel des Gedächtnisses nahm er aus seinem Raumanzug in der Halle der ewigen Nacht seinen Illusionskristall an sich und es gelang ihm dadurch die von NOKTURN erschaffenen Erinnerungen vollständig zu durchbrechen. Es wurde ihm sogar möglich, den Rettungsversuch der Leutnants Michael Vorbeck und Samson Caluga zu beobachten, ohne aber Kontakt aufnehmen zu können. Verwirrt verließ er den Tempel anschließend wieder.

Als Lunor später einen mit Jossipor vereinbarten Treffpunkt aufsuchen wollte, kam es zur Konfrontation mit den städtischen Sicherheitskräften, in deren Verlauf er betäubt und gefangen genommen wurde. Nach seinem Erwachen wurde er von einem Ältestengericht zur endgültigen Löschung seiner Identität verurteilt, doch bevor diese durchgeführt werden konnte, gelang es Jossipor, ihn zurück in die reale Welt zu transferieren.

Quelle

PR-TB 40