Vergnügungshaus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vergnügungshäuser waren im Jahre 2403 Etablissements in der von der Entität NOKTURN erschaffenen Stadt Maa Duun.

Übersicht

Vergnügungshäuser dienten der Zerstreuung, der Erholung und der Herstellung von Kontakten zwischen männlichen und weiblichen Besuchern. (PR-TB 40, S. 73)

Sie vermieteten zu diesem Zweck Zimmer an ihre Kunden. Zusätzlich boten sie auch Attraktionen wie Sensitivkinos, Bars, Spielsäle, Restaurants und Fiktivwände, welche die Besucher in eine Illusionsumgebung versetzen konnten. Zur Stabilisierung neurotischer Kunden verfügten sie über eine Halle des Vergessens, in welcher diese in künstliche Träume versetzt wurden.

Geschichte

Im Jahre 2403 leitete ein Mann namens Eysan ein Vergnügungshaus am Platz des Vergessens. In diesen Etablissements häuften sich zu dieser Zeit die Fälle von Schizophrenie unter den Besuchern, die zuvor ein Sensitivkino aufgesucht hatten. Eysan lieferte einen seiner Gäste, eine Frau namens Noola, mit akuten Symptomen in der Klinik von Direktor Lunor ein.

Um herauszufinden, ob von den Sensitivkinos eine krankmachende Wirkung auf ihre Besucher ausging, besuchte Lunor noch am selben Tag das Vergnügungshaus Eysans. Die dort von ihm konsumierte Illusion gab den Anstoß für seine Zweifel an der Echtheit der Welt in der er lebte und war damit der Ausgangspunkt für seine weiteren Aktionen zum Ausbruch aus der von NOKTURN geschaffenen Traumwelt.

Während seiner späteren Flucht sollte das Vergnügungshaus als Treffpunkt für Lunor, Eysan und Jossipor dienen. Sie mussten diesen Plan aber aufgeben, weil Lunor bereits die Häscher NOKTURNS auf den Fersen waren.

Quelle

PR-TB 40