Mirabelle Eden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mirabelle Eden war die Kommandantin der MAGELLAN.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2096 NGZ war sie 73 Jahre alt. Eden wurde auf Plophos geboren und hatte schulterlanges Haar. In Verbindung mit ihrem herben Gesicht und den braunen Augen wirkte sie deutlich jünger. (PR 3207, S. 32)

Geschichte

Im Jahre 2072 NGZ befehligte Eden den Ultratender MAGELLAN im Kampf gegen den Chaoporter FENERIK. Dabei erhielt sie den Auftrag, das Quintarchenschiff PAALVAGUR zu bergen. (PR 3187, PR 3195)

Nachdem sich FENERIK aus der Milchstraße zurückgezogen hatte, wurde die MAGELLAN umgerüstet, was zehn Jahre in Anspruch nahm. Am 4. Januar 2086 NGZ brach Mirabelle Eden mit der MAGELLAN nach Morschaztas auf. Dort sollte der Tender als Ausgangsbasis für die Suche nach den Fragmenten von ES dienen. (PR 3206)

Am 30. Dezember 2095 NGZ erreichte Mirabelle Eden mit der MAGELLAN die Randbereiche von Morschaztas und fand die Galaxie verriegelt vor. Am 3. Januar 2096 NGZ wurden sie von Einheiten der Ganjasen angegriffen. (PR 3206) Die Angreifer konnten mit Hilfe ihrer Paragabe zahlreiche Galaktiker übernehmen. Diese sabotierten mehrere wichtige Einrichtungen und Kampfroboter. (PR 3200)

Eden und ein Großteil der Besatzung wurden auf den Planeten Ghyzarasch deportiert. Die Führungscrew um die Kommandantin wurde auf der Insel Schudmasch gefangen gehalten. Von dort gelang es ihnen am 31. Juli 2096 NGZ mit der Hilfe von Perry Rhodan zum Schlachtkreuzer TRINIDAD zu fliehen. (PR 3207)

Quellen

PR 3187, PR 3195, PR 3206, PR 3207