Mironas Turm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mironas Turm ist ein kulturhistorisches Denkmal der Tefroder auf Thetus im Sulvy-System.

Übersicht

Das Bauwerk wurde auf einer Insel errichtet, die dem Hauptkontinent von Thetus vorgelagert war. Die genaue Form des dreihundert Meter hohen, architektonisch schlicht gehaltenen und komplett aus Edelstahl gefertigten schlanken und silbern aussehenden Turmes ist unbekannt.

Als Verzierung ist auf der Außenseite des Turmes in abgewandelter Form ein stilisiertes Symbol der Meister der Insel angebracht. Zwei silberne Galaxien befinden sich nun auf einem blauen Kreis. Das alte Symbol mit zwei goldene Galaxien auf schwarzem Grund war seit Jahrtausenden verboten.

Unter dem Turmdach befindet sich in etwa zweihundertachtzig Metern Höhe ein Museum mit diversen Originalexponaten aus der Epoche der Meister der Insel – unter anderem einem ausgebrannten lemurischen Zellaktivator. Aufgrund der ideologischen Ausrichtung des Thetin-Ordens ist die Darstellung der Objekte und Dokumente einseitig gefärbt und zielt hauptsächlich auf die Glorifizierung der vorgeblichen einstigen Größe der Tefroder unter Mirona Thetin ab, die damals ganz Hathorjan beherrscht hätten. Trotzdem gilt Mironas Turm aufgrund seiner Exponate als kulturhistorisch bedeutend.

Das Museum ist ausschließlich über eine Treppe mit eintausenddreihundert Stufen zu erreichen. Dabei sind je hundert Stufen einem der ursprünglichen dreizehn Meister der Insel zugeordnet.

Anmerkung: Die Stufenhöhe der Treppe beträgt 21,5 Zentimeter. Die für einen durchschnittlichen Tefroder bequem zu begehende Treppe hat eine Stufenhöhe von circa 20 Zentimetern. Bei einer Resthöhe des Museums von 20 Metern inklusive Dach ist anzunehmen, dass sich im Inneren von Mironas Turm weitere Treppen befinden. Welche anderen Artefakte sich noch in dem Museum befinden, ist nicht bekannt.

Um den Meistern der Insel zu huldigen und um dem Besucher zusätzlich einen Eindruck von der (Zitat) »[...] Größe und Erhabenheit der Meister der Insel [...]« zu vermitteln, wurde die Insel mit einem so genannten Dämpfungsfeld überzogen, das den Einsatz jeglicher elektrischer oder höherwertiger Technologie verhindert. So ist jeder Interessierte gezwungen, die Treppe zu benutzen und den anstrengenden Weg in das Museum zu beschreiten.

Geschichte

Mironas Turm wurde im Auftrag des Thetin-Ordens aus dessen eigenen finanziellen Mitteln zu einem unbekannten Zeitpunkt nach dem Ende des Krieges zwischen den Maahks und den Tefrodern im 25. Jahrhundert errichtet.

Während der folgenden Jahrhunderte blieb der Turm erhalten.

Im Jahre 1346 NGZ besuchte der Duale Kapitän Romukan Mironas Turm und wurde am 10. Oktober des Jahres von dem Friedensfahrer Polm Ombar gefangen genommen. Diesem kam bei der Erklimmung des Turmes die Fertigung aus Edelstahl sehr zugute.

Beim Eindringen in Mironas Turm beschädigte Polm Ombar diesen erheblich.

Quelle

PR 2427