Traifon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mittelland)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Traifon ist der vierte Planet des Eylattsystems. (PR 1340)

Anmerkung: Die Angaben in der Quelle sind diffus. Der Name der Sonne ist wahrscheinlich Eylatt, obwohl einmal von »Unruhe auf Eylatt« die Rede ist, als ob es sich um einen Planeten handelte. Umgekehrt heißt es an einer Stelle »Traifon-System« statt »Eylatt-System«.

Übersicht

Der Planet besitzt ein Teleport-System, das alle zehn Planeten des Sonnensystems bedient sowie auch alle sieben Monde Traifons. Infolge der fehlenden Notwendigkeit von Straßen gibt es so gut wie keine mehr. Fußgänger können die geländerlosen Verbindungsstege zwischen Hausdächern benutzen, mancherorts führen Tunnel mit Gleitbändern in andere Stadtteile. (PR 1340)

Mittelland

Das Mittelland ist von Sandebenen und Bewässerungskanälen geprägt. (PR 1340)

Reanor-Gebirge

Ein bekannter Gebirgszug ist das Reanor-Gebirge. (PR 1340)

Bergen-Ult

Während eines Traumes, der durch die Einwirkung der Menetekelnden Ephemeriden ausgelöst wurde, hatte Pol-sa-for eine Vision: Die Stadt Bergen-Ult, in der Nähe eines Bewässerungskanals, der bis weit in eine Sandwüste hinausreichte, verwandelte sich binnen Augenblicken in ein qualmendes Trümmerfeld. (PR 1340)

Nurminsal

Eine weitere bekannte Stadt ist Nurminsal. In ihrer Nähe lag 446 NGZ die Teleport-Station des Planeten, ein tempelähnliches Gebäude mit einer Grundfläche von 2×2 km2 und einer Höhe von 500 m. Auch diese Information stammt aus einem Traum unter dem Einfluss eines Ephemeriden-Sturms. In der Traumsequenz sah Rut-ta-ver, wie Nurminsal von der GOCCATH vernichtet wurde. (PR 1340)

Geschichte

Im Oktober des Jahres 446 NGZ wurden Traifon und die anderen Planeten des Systems von einem heftigen Ephemeriden-Sturm heimgesucht. (PR 1340)

Quelle

PR 1340