Mohaway Obe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mohaway Obe war eine onryonische Archäologin auf Jolyona.

Charakterisierung

Sie wirkte harsch im Umgang mit anderen. Das galt für die eigenen Mitarbeiter und insbesondere für Terraner. (Dunkelwelten 1)

Geschichte

Mohaway Obe war die wissenschaftliche Leiterin der unterirdischen Ausgrabungen, den Salzbaronessen, auf Jolyona. Bei diesen Ausgrabungen wurden weitreichende Anlagen und Gebäudestrukturen entdeckt, die auf eine hochstehende Zivilisation deuteten. (Dunkelwelten 1)

Für ihre Ausgrabungen benutzte sie Gerätschaften, die von den Robotiker-Studenten Gio Moulin und Casper Moulin entwickelt wurden. Mohaway Obe hielt die beiden Terraner trotz ihres jugendlichen Alters für sehr kompetent. Durch die Mitarbeit der beiden Studenten konnte die Erforschung tiefer liegender Bereiche entscheidend vorangetrieben werden. Dabei stießen sie auf eine untergegangene Zivilisation und entdeckten Hinweise auf einen Werkstoff namens Xoj. (Dunkelwelten 1)

Nachdem es bei der Zeremonie der Großen Zusammenkunft zu einer Katastrophe kam und Perry Rhodan als verschollen galt, bat Homer G. Adams Mohaway Obe um Unterstützung. (Dunkelwelten 1)

Quelle

Dunkelwelten 1