Quibbirger

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mom)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Quibbirger sind ein Volk von dem hinter einer Schockfront verborgenen Planeten Quibbirg in der Namenlosen Zone.

Erscheinungsbild

Die Hominiden sind etwa 1,60 Meter groß und besitzen zwei Arme sowie zwei Beine. Der Kopf nimmt etwa ein Drittel der Körpermasse ein. Bei Bewegung entsteht der Eindruck, als ob der Rumpf unter der Last des Kopfes zusammenbrechen könne. Der gesamte Körper wird von einem flaumartigen Fell bedeckt. Dieses dünne Fell macht den Blick auf die weißgraue Haut möglich, die durchscheinend wirkt. Auf der Oberseite des Kopfes ist das Fell etwas dichter. Hier bildet es Haarknäuel, die zu kunstvollen Frisuren geformt werden. An dieser von Quibbirger zu Quibbirger verschiedenen Haarpracht sind sie gut voneinander zu unterscheiden. (Atlan 659)

Gesellschaft

Der Anführer der Quibbirger auf der Basis des Ersten Zählers trug den Titel Alles-Chef. (Atlan 659)

Bekannte Quibbirger

Geschichte

Aus ihrem Heimatsystem konnte eine kleine Flotte positiv gesinnter Quibbirger entkommen, da sich der Emulator dieses Volkes opferte, um eine Passage durch die Schockfront zu öffnen. Lediglich 800 Quibbirgern gelang es, mit sieben Raumschiffen auf der Basis des Ersten Zählers zu landen. (Atlan 659)

Dem Alles-Chef Minander war im Juni 3808 klar, dass er und seine Getreuen auf der Basis festsaßen und die Roboter der Basis ihnen den Zugang zum Inneren verwehrten. Als sie die MJAILAM orteten, wollten sie den Kreuzer zur Not mit Gewalt kapern. Minander beendete seine Differenzen mit Polisar und ließ unverzüglich die Bio-Imitatoren einsetzen. Mit dieser Waffe erschufen die Quibbirger Kopien der Besatzung der MJAILAM. Sie konnten Atlan entführen, verloren jedoch allmählich die Kontrolle über die Imitationen. (Atlan 659)

Kormath wollte die Eskalation der Situation stoppen und begab sich auf eigene Faust zur MJAILAM. Dort wurde er von einer Bio-Imitation angeschossen und tödlich verwundet, konnte jedoch den Solanern von den Bio-Imitatoren erzählen. Fasto befreite Atlan. Als Komath mit seinen Leuten sprach, kam ein Teil zur Vernunft. Polisar wurde bei dem entstehenden Streit getötet. Die Quibbirger lenkten nun ein, konnten jedoch ohne Polisar die Imitationen auch nicht mehr aufhalten. Mit Hilfe der Quibbirger konnten die Anlagen jedoch zerstört werden, worauf sich die Imitationen auflösten. (Atlan 659)

Innerhalb weniger Tage reparierten die Roboter der Basis des Ersten Zählers drei Schiffe der Quibbirger und forderten deren unverzüglichen Abzug. Die Quibbirger verließen die Basis und nahmen Fasto mit, der sich mit ihnen angefreundet hatte. (Atlan 659)

Quelle

Atlan 659