Mor Asva

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mor Asva war im Jahre 1469 NGZ ein Bewohner der Onuudoy Nebelschlucht auf dem Planeten Gadomenäa im Weltenkranz-System der Sonne Banteira in der Anomalie

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Er hatte das Aussehen eines terranischen Mannes. Asva verstand sich als Sachverwalter der Nebelschlucht und konnte die Onuudoy innerhalb gewisser Grenzen dazu bewegen, bestimmte Ziele anzusteuern. Mor Asva war in der Lage, sowohl Interkosmo als auch Saypadhi zu sprechen. (PR 2619)

Anmerkung: Welchem Volk Mor Asva angehörte, ist nicht bekannt.

Geschichte

Als der Journalist Shamsur Routh Mitte September 1469 NGZ die Onuudoy Nebelschlucht betrat, um mit dieser von der Stadt Whya in die Stadt Cherayba zu reisen, traf er in einem Gebäude zunächst auf den Jungen Baarun. Dieser führte Routh, ohne ein Wort zu sagen, zu Mor Asva. Dieser wiederum zeigte Routh weitere Räume des Gebäudes auf der Onuudoy, bevor er sich mit den Worten, er müsse nun den Flug der Nebelschlucht starten, verabschiedete. Einige Stunden später erreichte die Nebelschlucht die Stadt Cherayba, und Routh verließ die Onuudoy wieder. (PR 2619)

Quelle

PR 2619