Mora (Stadt)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mora.

Mora ist die Hauptstadt des Planeten Salita IV.

Mora
Planet: Salita IV
Galaxie: Milchstraße
Typ: Hauptstadt
Einwohnerzahl: > 3 Millionen (23. Jahrhundert)
Bewohner: Terraner

Übersicht

Mora lag auf der gleichnamigen Insel und bedeckte sie zu ungefähr zwei Dritteln. (PR-TB 206)

Bekannte Orte

Geschichte

Zur Zeit des Vereinten Imperiums war Salita IV und auch dessen Hauptstadt Mora ein beliebtes Urlaubsziel. Die Stadt bot einige sehenswerte öffentliche Plätze mit schön gestalteten Brunnen. Einer davon war der Place of Portugal, ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen. Dominiert wurde das Stadtbild allerdings von schlecht beschilderten, engen und verwinkelten Straßen mit hohen Häusern. Diese schmalen, dunklen Gassen halfen den Bewohnern, die tropischen Temperaturen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Die Fassaden waren von recht eintöniger gelbbrauner Farbe und es gab Hotels, Gaststätten und Bars im Überfluss. Getrennt wurden die einzelnen Stadtviertel durch wenige breite Haupt- und Schnellstraßen, deren Benutzung Bussen und Taxen vorbehalten war. (PR-TB 206)

Einige junge Terraner, die zu dieser Zeit als Aussteiger am Place of Portugal lebten, kamen einem akonischen Komplott auf die Spur, das die Ermordung Perry Rhodans zum Ziel hatte. Durch großen persönlichen Einsatz und mit der Hilfe von Gucky konnte das Attentat verhindert werden. (PR-TB 206)

Quelle

PR-TB 206