Place of Portugal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Place of Portugal ist eine Sehenswürdigkeit der Stadt Mora.

Übersicht

Der Platz ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten auf Salita IV. Er liegt malerisch an einer großen Treppe unterhalb der Mountain Church in der Hauptstadt des Urlaubsplaneten. Er ist von kunstvoll gestalteten Leuchten umgeben und am Fuße der Stufen existiert ein großer Brunnen. Dieser hat eine ovale Form, die in den Boden eingelassen ist und von einer kniehohen Umrandung umgeben ist. Inmitten der Wasserfläche steht ein stilisiertes Boot, aus dessen Bug und Heck sich das Wasser in den Brunnen ergießt. Die Anordnung erinnert an eine Sauciere. (PR-TB 206)

Geschichte

Zur Zeit des Vereinten Imperiums war der Place of Portugal ein beliebter Treffpunkt junger terranischer Aussteiger auf Salita IV. Diese wurden wegen ihrer Harmlosigkeit von den lokalen Behörden toleriert, teilweise wurden sie sogar bereits als Teil des Lokalkolorits angesehen. Einige dieser Aussteiger waren an der Aufklärung und Beseitigung eines akonischen Anschlags auf Großadministrator Perry Rhodan beteiligt. (PR-TB 206)

Quelle

PR-TB 206