Morgoren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Morgoren sind Intelligenzen im Inneren der Kosmischen Burg des Mächtigen Sethrar.

Erscheinungsbild

Diese weißhäutigen Wesen besitzen ein Fledermausgesicht und Flughäute. Sie tragen Waffen, die terranischen Saufedern gleichen. (Atlan 808)

Die Morgoren sind eigentlich Stoffwechselprodukte des Wächters Fraggelohr. Dieser benötigt ständige Auffrischung, um seine Molekularstruktur aufrecht erhalten zu können. Aus seinen Stoffwechselausscheidungen entstehen die Morgoren. Durch die Beteiligung von Viren entwickeln diese Intelligenz und steigen die Leiter der Evolution immer höher. Die Morgoren dienen Fraggelohr als Sammler von Fremdsubstanzen und brauchbaren Virenstämmen. Schlussendlich sind die Morgoren die Nahrung des Wächters. (Atlan 808)

Bekannte Morgoren

Geschichte

Im Oktober 3820 traf Atlan mit vier Paddlern in einer Halle der Kosmischen Burg auf die Morgoren. Der Arkonide schaltete seinen Translator ein und sagte, in Frieden gekommen zu sein. Der Translator versuchte nacheinander alle ihm bekannten Sprachen durch, bis es plötzlich eine Reaktion der Fremden gab. Sie nannten sich Morgoren und sprachen ein Idiom, das verwandt war mit der Sprache der Mächtigen. Die Weißhäutigen brachten die fünf Eindringlinge zu Fraggelohr. Dieser stellte Atlan einhundert Morgoren zur Verfügung, die ihn auf seinem Weg zu den Raumschiffhangars begleiteten. (Atlan 808)

Die Morgoren legten einen Schacht frei, der in die Tiefen der Burg führte. In einer Tiefe von mehr als einem Kilometer landete die Gruppe in der obersten Ebene der Reparaturwerften, fand dort aber nur völlig ausgeschlachtete Wracks vor. Erst auf dem neunten Deck von oben sah es anders aus. Dort standen nicht nur mehrere intakt aussehende Raumschiffe, man konnte sogar teilweise hinter geöffneten Wartungsluken die Aggregate erkennen. Auch machten die Schiffe einen brauchbaren Eindruck. Leider stellten sich die Schiffe Sekunden später als Projektionen heraus. Die Schotten des Hangars wurden geschlossen, die Falle war zugeschnappt. (Atlan 808)

Nur knapp entgingen die Eindringlinge einem Anschlag mit fünf Miniraketen. Die Druckwelle schleuderte Atlan und die Paddler in eine Nische vor einem Schott. Von den ohnehin nur etwa fünfzehn Morgoren, die den Hangar betreten hatten, fehlte mittlerweile jede Spur. Atlan konnte nur hoffen, dass sie entkommen waren. (Atlan 808)

Quelle

Atlan 808