Mort Sheahannon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mort Sheahannon war ein Techniker auf der Korvette COSIMA. (PR-TB 404, S. 8)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR-TB 404)

Charakterisierung

Sheahannon war ein Vollbluttechniker, der seine Aufgabe sehr ernst nahm. Nach dem Absturz der COSIMA arbeitete er mehrere Tage lang fast ohne Schlaf durch, um das Raumschiff wieder in den flugfähigen Zustand zu bringen. (PR-TB 404, S. 36, 37)

Geschichte

Während eines Aufklärungsfluges an der Großen Leere wurde die COSIMA am 13. Januar 1217 NGZ in ein Gefecht mit Gish-Vatachh-Raumern verwickelt, in dessen Verlauf die Korvette auf dem Planeten Tabatau notlanden musste. Mort Sheahannon war eines von 17 Besatzungsmitgliedern, die den Beschuss und die anschließende Notlandung überlebten. Nach etwa zwei Wochen Instandsetzungsarbeiten an dem Raumschiff tauchten Einheimische auf, deren Führer Tuulema ihnen zu helfen versprach. Bevor die Besatzung der COSIMA jedoch auf dieses Angebot zurückkommen konnte, brach im Schiff eine Krankheit aus, die Violette Pest genannt wurde. Während er mit drei Mitarbeitern an den Teleskopstützen der COSIMA arbeitete, brach Sheahannon zusammen und verstarb innerhalb kürzester Zeit. Er hatte schon vorher bemerkt, dass violette Flecke seinen Körper bedeckten und dass er unter Schweißausbrüchen litt, die Symptome jedoch weiter nicht beachtete. Seine drei Mitarbeiter starben in kürzester Zeit in der gleichen Weise und an der gleichen Stelle. (PR-TB 404, S. 5–43)

Quelle

PR-TB 404