Mortan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Mortan ist ein Bewohner der Intrawelt.

Erscheinungsbild

Der gedrungene Körper ist in einen Mehrzweck-Overall gekleidet. Das kleine Gesicht ist mit dichtem, grauschwarzem Fell bedeckt und besitzt eine Stupsnase. In den zahllosen Taschen der Montur trägt der Mortan wichtige Messgeräte mit sich. (Intrawelt 7)

Charakterisierung

Ein Mortan arbeitet als Inspektions- und Bauspezialist und gibt den Anstizen Ratschläge bei Problemen, die bei Statik, Ungezieferbefall etc. auf den Baustellen anfallen. (Intrawelt 7)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ herrschte im Bauabschnitt Corl 22 der Parzelle Corl das blanke Chaos. Der zuständige Abschnittshauer Eggober hatte große Sorgen mit der noch nicht fertiggestellten Mittelstrebe 133. Dem Anstizen blieb nichts anderes übrig, als einen Mortan anzufordern. Der Parzellenschneider Sobensten sagte ihm die Entsendung eines dieser gefragten Spezialisten zu. (Intrawelt 7)

Der Mortan stellte einen starken Befall von Shiwons fest. Beinahe das gesamte Fundament der Mittelstrebe schien betroffen zu sein. Der Mortan gab Eggober eine Ampulle mit einem noch in der Probephase befindlichen neuen Mittel, ein künstliches Anti-Pheromon, den Duftstoffen der natürlichen Feinde der Shiwons nachempfunden. Eine nur kleine Menge davon sollte genügen. Der Mortan bat noch um Übermittlung des Ergebnisses der Anwendung und flog mit seinem Gleiter davon. (Intrawelt 7)

Doch durch ein Missgeschick Eggobers vergrößerte sich das Chaos noch. Zudem meldete sich der Parzellenschneider Sobensten und fragte nach dem Verbleib des Mortan, der an anderen Orten dringend gebraucht wurde. Noch während des Gesprächs erhielt der Parzellenschneider die Mitteilung, dass der Mortan bereits in Draggendu eingetroffen war. (Intrawelt 7)

Der Mortan meldete sich kurz darauf bei Eggober und warf ihm vor, seine Warnung nicht beachtet zu haben und mit dem Einsatz der großen Menge Anti-Pheromon die Massenflucht aller Shiwons ausgelöst zu haben. (Intrawelt 7)

Quelle

Intrawelt 7