Munarquon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Munarquon ist ein Medikament, welches zumindest im Jahre 3587 bei Terranern als Psychopharmakon eingesetzt wurde.

Geschichte

Im April 3587 traten Ronald Tekener und Jennifer Thyron auf dem Schwarzmarktplaneten Chloreon als Rauschgifthändler auf, um hierdurch Zugang zu der von Boyt Margor beherrschten Provcon-Faust zu erhalten. Das von ihnen als angebliches Rauschgift verwendete Munarquon verursacht Willenlosigkeit, die bei Terranern und verwandten Völkern nur kurzzeitig anhält. Während der Wirkungsdauer fühlt sich der Patient überaus glücklich. Für Terraner ist Munarquon nicht süchtigmachend. Das Medikament war bereits Jahrhunderte zuvor auf Tahun entwickelt worden. (PR 927)

Im Zuge des weiteren Einsatzes des Munarquon zeigte sich, dass zumindest zwei mit Terranern verwandte Völker deutlich anders auf Munarquon reagieren:

  • Bei Tekhetern hielt die Willenlosigkeit länger an und war der Suchtfaktor deutlich höher. (PR 927)
  • Gegenüber Tempestern wurde Munarquon als Mittel eingesetzt, um deren Aggressivität zu reduzieren.

Quellen

PR 927, PR 939