Murnark

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Murnark ist ein Werftplanet.

Astrophysikalische Daten: Murnark
Sonnensystem: Parauv
Galaxie: Milchstraße (M 13)
Entfernung nach Zalit: 49 Lichtjahre
Typ: Ödwelt
Schwerkraft: 1,3 g
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Murnarkoniden
Hauptstadt: Murnotar

Übersicht

Murnark ist der dritte Planet der Sonne Parauv. Er wird von ausgedehnten öden Landschaften geprägt, einzig an den Polen gibt es ausgedehnte Grünzonen. Die Hauptstadt des Planeten heißt Murnotar, hier befindet sich auch der Regierungspalast des Tato. (PR 3057, S. 17)

Geschichte

Murnark wurde zur Zeit des Großen Imperiums kolonisiert. Grund hierfür waren die reichen Rohstoffvorkommen im gesamten Parauv-System. Murnak diente seit damals als Wertplanet und gleichzeitig als eine der wichtigsten Waffenschmieden der arkonidischen Flotte. Aufgrund der hohen Schwerkraft wurden die meisten Werftanlagen robotisch betrieben. (PR 3057, S. 17)

Im Jahre 2046 NGZ gehörte Murnark zum Territorium der Kristallbaronie Girmomar. (PR 3057, S. 17)

Quelle

PR 3057