Murtaugh oder Skutnik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mit vollem Namen Murtaugh oder Skutnik – »soviel Zeit muss sein« – hieß ein quasimaterielles Projektionswesen in der Raumstation Koltogor. Das gnomenhafte Persönlichkeitsrelikt gehörte zur Abteilung MPU (mindere Popular-Unterhaltung).

Erscheinungsbild

Das Wesen erinnerte an einen kleinen Kobold mit zweidimensionaler Körperform. Nicht zuletzt durch den spitz zulaufenden langen Vollbart wirkte es farblos, irgendwie nur schwarzweiß skizziert. Es trug eine Zipfelmütze und ein langes Nachthemd.

Charakterisierung

Murtaugh oder Skutnik gab sich sehr redselig und strotzte vor Eitelkeit. Auf Volfdeprix war er nicht gut zu sprechen.

Geschichte

Inkadye beobachtete auf einer Tour durch Koltogor nach und nach neun identische Kobolde. Als sie den zehnten entdeckte, befragte sie ihn über die Bedeutung und erfuhr, dass diese Vervielfältigung von Murtaugh oder Skutnik ein weiteres Suchspiel war. Er erfand die Rätselspiele, die Inkadye lösen musste, bevor sie ihre Zelle verlassen durfte. Den Auftrag dazu erteilte einst KOLTOROC persönlich.

Murtaugh oder Skutnik informierte Inkadye auch darüber, dass sie die einzige lebende und unsterbliche Person in Koltogor war und sich schon seit Jahrmillionen als Trophäe KOLTOROCS dort befand.

Wie alle anderen Bewohner der Stadt wurde Murtaugh oder Skutnik zusammen mit Koltogor zerstört.

Quelle

PR 2482