Nachtsauger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Nachtsauger ist ein Raubtier von Last Hope.

Beschreibung

Der Nachtsauger lauert in der Abenddämmerung unbeweglich einem sich dann immer langsamer bewegenden Marschiere-Viel auf. Gerät eins dieser Tiere in seine Nähe, fährt der Nachtsauger einen über 300 Meter langen Stachel aus. Dieser krümmt sich dann zur Seite, sodass seine Spitze über dem Leib des Opfers schwebt. Dann löst sich von dem Stachel ein netzartiges Gebilde, mit dem der Nachtsauger die im Marschiere-Viel angesammelte Energie anzapft. Ältere oder geschwächte Exemplare der Marschiere-Viels überleben diese Prozedur nicht. (PR 2947, S. 56)

Ein Marschiere-Viel, der von einem Nachtsauger angefallen wird, kann in einem selbstzerstörischen Akt das Netz des Angreifers zur Überladung bringen und zerstören. Dadurch rettet er sich zwar nicht vor dem Tod, verhindert aber, dass andere Artgenossen später von dem Nachtsauger angegriffen werden. (PR 2947, S. 57)

Geschichte

Am 27. November 1551 NGZ beobachteten Adam von Aures und Major Rhodan einen alten Marschiere-Viel, der von einem Nachtsauger angegriffen und erlegt wurde. (PR 2947, S. 56)

Quelle

PR 2947