Narney der Wüstling

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Narney der Wüstling war ein Zaphoore aus der Gewerkschaft der Freidenker.

Charakterisierung

Er war das berühmteste Mitglied der Freidenker. Von ihm stammte auch ihr Wahlspruch: (Zitat) »[...] Wer ein rechter Hahn sein will, der muss laut krähen! [...]«

Geschichte

Im Jahre 3587 imitierte Tantha den Wüstling, um den gefangenen Quellmeister Pankha-Skrin aus der Hand der Gewerkschaft der Freidenker zu befreien. Er täuschte deren Anführer, den Tollen Vollei, und verschwand mit dem Quellmeister. Erst bei seiner Rückkehr zu den übrigen Freidenkern erkannte der Tolle Vollei seinen Irrtum, da Rudnof ihm hämisch verspottete, dass der echte Narney schon über hundert Jahre alt sein müsste und vermutlich tot sei. (PR 915)

Quellen

PR 915