Nemus Cavaldi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberstleutnant Dr. Ing. Nemus Cavaldi war der Leitende Ingenieur auf den langjährigen Flaggschiffen der Solaren Flotte, der INTERSOLAR und der MARCO POLO.

Erscheinungsbild

Der Terraner konnte als kugelrund bezeichnet werden; er brachte 110 Kilogramm auf die Waage und war 1,5 m groß. Sein Kopf war kahl, dafür allerdings trug Cavaldi einen prachtvollen schwarzen Bart, den er zu zwei Zöpfen geflochten hatte, die bis zur Brustmitte reichten. Diese Haartracht hatte er von Anson Argyris abgeschaut. Bei Aufregung färbte sich sein Gesicht in einem violetten Farbton. Er sprach mit hoher Stimme.

Charakterisierung

Cavaldi war ein Spezialist auf seinem Fachgebiet und ein Choleriker mit einem reichen Fundus an Schimpfworten. In weniger aufgeregten Momenten war er jedoch ein umgänglicher, spaßiger Zeitgenosse und Schlemmer. Er verwendete ausgesprochen viele Abkürzungen.

Geschichte

Im Jahre 3431 war Nemus Cavaldi 46 Jahre alt. Erstmals trat er im September des Jahres 3431 an Bord der INTERSOLAR in Erscheinung, als man vom Ghost-System aus ein Raumschiff der Accalauries verfolgte und wenig später einen Notruf vom Planeten Graper empfing, in dessen Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn sich ebenfalls zwei Accalaurie-Raumschiffe befanden.

3437, noch vor Beginn der Reise der MARCO POLO nach Gruelfin kam Cavaldi bei einem Zusammenstoß mit einem Verladeroboter beinahe ums Leben, wurde aber rechtzeitig von Menesh Kuruzin und Mentro Kosum gerettet.

Im Jahre 3438 erkannte Cavaldi nach kurzer Überprüfung sofort die Ursache dafür, dass die Pralitzschen Wandeltaster von dem ALTEN geortet werden konnten. Daraufhin wurden die PWTS ausgestoßen.

Quellen