Neriduur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Neriduur war ein Prodheimer-Fenke, der als Bildhauer auf dem Planeten Keryan arbeitete.

Erscheinungsbild

Er war unter einem Meter groß. Im Jahre 424 NGZ war Neriduur schon alt. Sein Pelz war schmutziggrau und hatte kahle Stellen, unter anderem auf dem Kopf. Einer seiner gelblichen Nagezähne war verwachsen und hatte die Unterlippe durchbohrt. Seine Finger wiesen lange, ungepflegte Krallen auf. Er hatte einen stechenden Blick. (PR 1017)

Charakterisierung

Neriduur wurde als Künstler ersten Ranges bezeichnet. Er war Clazzences genialster Maskenbildner und hatte ein Material namens Memosimil entwickelt, welches er zur Herstellung hochwertiger Masken einsetzte. Es wurde bei einer bestimmten Temperatur bearbeitet und verlor seine Form bei Abkühlung, nahm sie bei Körpertemperatur aber wieder an. (PR 1017)

Geschichte

Nach eigenen Angaben kam Neriduur mit der ersten Siedlerwelle nach Keryan und war dem gefürchteten Jäger Barkhaden schon zweimal begegnet. Eine dritte Begegnung, so glaubte er, würde er nicht überleben. Er stellte Masken für den Kranen Clazzence her, der zwar nicht zur Bruderschaft gehörte, dieser Untergrundorganisation aber immer wieder neue Mitglieder zuführte. Im Jahre 424 NGZ wohnte Neriduur in einem äußerst anrüchigen Teil der Stadt Gruda. Er bewohnte das Obergeschoss eines Hauses auf einer Insel in einem Kanal. Im Erdgeschoss befand sich eine Kneipe, die zum größten Teil Neriduur gehörte. (PR 1017)

Neriduur erhielt von Clazzence den Auftrag, Masken für Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie anzufertigen. Die drei Betschiden wollten Kontakt mit der Bruderschaft aufnehmen und konnten Neriduur beziehungsweise Clazzence bezahlen. Clazzence führte die Betschiden zu Neriduur, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bereits von Barkhaden gejagt wurden. Tatsächlich wurde das Boot, mit dem Clazzence sie über den Kanal fuhr, von einem anderen Boot verfolgt. Neriduur händigte Mallagan die fertiggestellten Masken aus. Sie stellten Ai-Mutanten dar. Außerdem erhielten die Betschiden passende Kleidung, Bußbrüdermäntel, Identifizierungsplättchen und etwas Geld. Neriduur täuschte seinen eigenen Tod vor, um nicht von Barkhaden aufgespürt zu werden, indem er das ganze Haus niederbrannte. Zuvor sorgte er dafür, dass sich die Kneipe leerte. (PR 1017)

Zusammen mit den Betschiden fuhr Neriduur mit einem Boot über den Torstyl zu einem Haus, in dem sie sich für zwei Tage versteckt hielten. Mallagan gab Neriduur Geld, das der Prodheimer-Fenke zwei Personen geben sollte, mit denen der Betschide zuvor zusammengetroffen war und denen er etwas zu schulden glaubte. Neriduur mochte die Betschiden. Er überließ ihnen sein Boot und verschwand. (PR 1017)

Quelle

PR 1017