Bußbrüder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Bußbrüder sind eine pseudoreligiöse Gruppierung auf dem Planeten Keryan, die manchmal als Zunft und manchmal als Orden bezeichnet wird.

Allgemeines

Soweit bekannt, gehören nur Ais zu den Bußbrüdern. Sie nehmen die Sünden ihrer Klienten auf sich und beten für diese. Zur Reinigung von den Sünden müssen die Bußbrüder eine vorgeschriebene Zahl von Waschungen am Brunnen der Waschungen in der Stadt Gruda verrichten. Diese Dienste werden gegen Geld angeboten. (PR 1017)

Bußbrüder verschleiern ihr Erscheinungsbild mit schwarzen, kaftanähnlichen Gewändern und Kapuzen. (PR 1017)

Angriffe auf Bußbrüder gelten als verabscheuungswürdig. (PR 1017)

Geschichte

Die Gruppierung der Bußbrüder entstand einige Jahre vor 424 NGZ auf Keryan, als die dorthin übergesiedelten Ais erkannten, dass die Fähigkeit ihres Volkes, anderen Wesen mit seelischen Problemen zu helfen, keiner besonderen Ausbildung bedurfte, sondern angeboren war. Sie betätigten sich als Wanderpsychologen, gaben dieser Tätigkeit eine religiöse Verbrämung und belegten den ursprünglich zu anderen Zwecken erbauten Brunnen der Waschungen mit Beschlag. Die kranischen Machthaber von Keryan ließen die Bußbrüder gewähren, weil ihre Methoden durchaus Wirkung zeigten. (PR 1017)

Im Jahre 424 NGZ eignete sich Surfo Mallagan die Vermummung eines Bußbruders an und betrat eine Gaststätte. Er wurde von Virlirey für ein Mitglied dieses Ordens gehalten. Der Prodheimer-Fenke schüttete dem Betschiden sein Herz aus und zahlte viel Geld dafür. Auf diese Weise erhielt Mallagan Informationen, die er benutzen konnte, um an mehr Geld zu kommen. Später ließ er sowohl dem Bußbruder als auch Virlirey eine finanzielle Entschädigung zukommen. Von Neriduur erhielten Mallagan, Brether Faddon und Scoutie Masken sowie Bußbrüdermäntel, damit sie sich unerkannt auf Keryan bewegen und Kontakt mit der Bruderschaft aufnehmen konnten. (PR 1017)

Quelle

PR 1017