Virlirey

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Virlirey war ein Prodheimer-Fenke, der als Kaufmann auf Keryan lebte.

Charakterisierung

Er war reich und hielt sich selbst für habsüchtig. Man sagte ihm nach, er lege die Vorschriften des Handelsgesetzes manchmal weit aus. (PR 1017)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt bot Virlirey sich der Kranin Carderhör an, die eine Vorliebe für Fremdwesen hegte. Sie lehnte das Angebot ab. Diese Schmach bewog Virlirey, in sich zu gehen und seine Sünden zu bereuen. (PR 1017)

Im Jahre 424 NGZ begegnete Surfo Mallagan dem Prodheimer-Fenken in einer Kneipe in der Stadt Gruda. Der Betschide hatte sich als Bußbruder verkleidet. Virlirey wollte seine Dienste in Anspruch nehmen, sprach ihn an und erzählte ihm von Carderhörs perversen Spielen. Virlirey zahlte viele Tali für die Dienste des vermeintlichen Bußbruders. Das war Mallagan unangenehm, aber er brauchte das Geld. Nachdem Mallagan zu weiteren Geldmitteln gekommen war, überließ er einen Teil davon Virlireys Artgenossen Neriduur mit der Bitte, diese Schuld zu begleichen. (PR 1017)

Quelle

PR 1017