Kayt-Zount

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Neunter Zähler)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kayt-Zount war einer der zehn für Anti-ES zuständigen Zähler in der Namenlosen Zone.

Allgemeines

Anti-ES wurde für zehn Relativ-Einheiten in die Namenlose Zone verbannt. Während jeder Relativ-Einheit sollte ein anderer Zähler über die Fortschritte im Läuterungsprozess der Superintelligenz wachen. Kayt-Zount war als neunter Zähler vorgesehen. Da die eigenständige Existenz von Anti-ES noch während der ersten Relativ-Einheit endete, kam Kayt-Zount nie zum Einsatz. (Atlan 616)

Die Zähler waren körperlos und existierten als reine Bewusstseine, konnten aber körperliche Gestalt annehmen. (Atlan 616)

Geschichte

Über die Entstehungsgeschichte des neunten Zählers ist nichts bekannt.

Die Verbannung von ANTI-ES in die Namenlose Zone erfolgte im Jahre 3458. (PR 649) Gleichzeitig begann die erste Relativ-Einheit, für die der Erste Zähler Janv-Zount zuständig war. (Atlan 600) Alle anderen Zähler ruhten während der ersten Relativ-Einheit inaktiv im Spinar, ihrer Heimatbasis innerhalb der Namenlosen Zone. (Atlan 616)

Anti-ES entwickelte jedoch schon bald Fluchtpläne, die mit Hilfe verschiedener Werkzeuge und Diener verwirklicht werden sollten. Dazu gehörten die Manifeste, für deren Erschaffung die Superintelligenz ausgerechnet ihre Wächter, die Zähler, missbrauchte. Zu diesem Zweck vereinnahmte Anti-ES zu einem unbekannten Zeitpunkt das Spinar. Ende 3587 oder Anfang 3588 war das aus Janv-Zount erschaffene erste Manifest einsatzfähig. (Atlan 616)

Bis 3601 waren die ersten drei Zähler in Manifeste umgewandelt worden. Alle anderen, darunter Kayt-Zount, ruhten zu diesem Zeitpunkt noch. Sie entgingen ihrem Schicksal jedoch nicht. Aus Kayt-Zount wurde das Manifest Kaytrin erschaffen. (Atlan 616)

Nach der Vernichtung Kaytrins im Dezember 3807 war Kayt-Zount frei und konnte in die Namenlose Zone zurückkehren. (Atlan 621)

Quellen