New World Press

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die New World Press war eine im Solaren Imperium erscheinende Zeitung.

Allgemeines

Die Zeitung erschien in gedruckter Form. (PR 89 E)

Geschichte

Im Jahre 2044 galt die New World Press als beste Zeitung des Solaren Imperiums. Anfang Juni erschien ein von Mr. Nicktown verfasster Aufmacher, in dem Perry Rhodan aggressiv angegangen wurde. Dem Ersten Administrator wurden Unfähigkeit und Verrat vorgeworfen. Das im Rahmen des Falles Kolumbus ausgerufene Notstandsgesetz wurde kritisiert und Nicktown unterstellte Rhodan, er wolle das Solare Imperium zu einer Kolonie Arkons machen oder sich mit den Springern verbünden. In der Bevölkerung des Solsystems herrschte angesichts der nach wie vor präsenten Flotten der Springer und Arkoniden ohnehin Unzufriedenheit, und so löste der Artikel eine Welle der Empörung aus. Rhodan war gezwungen, vor dem Solaren Parlament die Vertrauensfrage zu stellen. Der Vorfall kam Rhodan durchaus gelegen, denn er strebte mehr Transparenz an. (PR 89 E)

Die Wogen begannen sich zu glätten, als die arkonidischen Robotraumer das Solsystem einige Tage später verließen. Nicktown schrieb einen weiteren Leitartikel, diesmal allerdings in versöhnlichem Tonfall, und trug damit zur Beruhigung der öffentlichen Debatte bei. (PR 89 E)

Quelle

PR 89