Nex

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Barkoniden. Für die Entität, siehe: Nex (Entität).

Nex war ein Barkonide und Nexialist.

Erscheinungsbild

Der Wissenschaftler war sehr groß und schlank. (PR 32 E)

Charakterisierung

Nex war Regierungsmitglied und fungierte als Lehrer für den Nexialismus. (PR 32 E)

Geschichte

Als Perry Rhodan im Mai 1982 von der Superintelligenz ES mit einem Raumschiff zum Planeten Barkon gebracht und gleichzeitig um 200.000 Jahre in die Vergangenheit versetzt wurde, begrüßten ihn Nex und drei weitere Barkoniden. Nex erhielt die Aufgabe, Rhodan herumzuführen und ihm im Großen Archiv die Geschichte der Barkoniden nahe zu bringen. (PR 32 E)

Als Rhodan im Jahre 2044 im Auftrag von ES wieder nach Barkon reiste, traf er erneut auf Nex. Dieser berichtete ihm und den ihn begleitenden Terranern wie der Flug Barkons verlief und wie sie von Unsichtbaren –- den Laurins –- angegriffen wurden. Diese blockierten die Energiezufuhr, weswegen sich die Barkoniden in den Schlaf versetzen mussten, um die Zeit ohne Energie zu überdauern. (PR 95)

Zusammen mit den Terranern gelang es, die Laurins zu vertreiben. (PR 95)

Bei der Abreise der Terraner begleitete Nex Rhodan noch bis zur Oberfläche des zum Raumschiff gewordenen Planeten. (PR 95)

Quellen

PR 32, PR 95