Nhivel Breseadh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nhivel Breseadh war im Jahre 1206 NGZ der Mediker der Mine des Triton-Kombinats auf Agama IV.

Erscheinungsbild

Er war ein feingliedriger, 210 Zentimeter großer Ara. (PR-TB 387, S. 11)

Er hatte farblose Augen, in denen alles Leben erloschen schien. (PR-TB 387, S. 69)

Charakterisierung

Nhivel Breseadh liebte es andere zu provozieren. (PR-TB 387, S. 71)

Vor langer Zeit schon hatte er sich für ein Leben außerhalb der Normen eines Medikers entschieden und gegen den Verlust seines Seelenfriedens eingetauscht. (PR-TB 387, S. 73)

Nhivel Breseadh hatte in der Mine des Triton-Kombinats auf Agama IV unter anderem die Aufgabe übernommen, ankommenden neuen Arbeitern einen Chip einzusetzen, der ihre Erinnerung an die Vergangenheit unterdrückte. Diese Chips waren den Strahlenschauern von Agama auf die Dauer nicht gewachsen, und es kam zu Todesfällen, die schließlich überhandnahmen. Dieses nahm Nhivel Breseadh zum Anlass, gegen das Triton-Kombinat zu intervenieren. (PR-TB 387, S. 119)

Geschichte

Da Nhivel Breseadh in Vernon Almod, einem der Arbeiter der Mine, einen ehemaligen Hanse-Spezialisten erkannt hatte, entschied er sich im Jahre 1206 NGZ, dessen Fähigkeiten einzusetzen, um dem Treiben auf dem Planeten ein Ende zu bereiten. Dazu entfernte er Almod den Chip und setzte ihm eine miniaturisierte Sende-Empfangseinheit in seinen Kopf ein. Vorher hatte er schon einen kleinen Paralysator und eine General-Chipkarte für Türscanner im Wohnraum Almods versteckt. Wenig später setzte er sich über die Sende-Empfangseinheit mit Almod auseinander und erklärte ihm die Lage des Verstecks. Die Aufgabe für Vernon Almod war, Terra über die Machenschaften des Triton-Kombinats im Agama-System zu informieren. (PR-TB 387, S. 116 ff)

Noch am selben Tag erschien die LAPLACE, ein Raumschiff der LFT, über Agama IV. In der Folge wurden die Führungskräfte der Mine, einschließlich Nhivel Breseadh, verhaftet. (PR-TB 387, S. 132 ff)

Quelle

PR-TB 387