Vernon Almod

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vernon Almod war ein Hanse-Spezialist.

Erscheinungsbild

Er war 1,81 Meter groß und wog 110 kg. Er hatte graue Augen, kurz geschorenes Haar und strahlte eine ungezügelte physische Kraft und Härte aus.

Charakterisierung

Almod galt nicht unbedingt als einer der bequemsten Mitarbeiter der Hanse. Ihm wurde ein reger Widerspruchsgeist und eine Auflehnung gegenüber allem konformistischen Denken beschienen. Des Weiteren hasste er Beamtennaturen und Krämerseelen.

Er hatte ein Faible für lateinische Sinnsprüche und gab solche auch bei jeder passenden und unpassenden Situation zum Besten.

Geschichte

Almod wurde im Jahre 1144 NGZ auf dem Planeten Nieuw II geboren. Seine Eltern waren Agrarwissenschaftler. (PR-TB 397)

Im Alter von vier Jahren verlor er seine Eltern, die bei dem Versuch, vor den Cantaro nach Terra zu fliehen, ums Leben kamen. Daraufhin versteckte sich Almod neun Jahre lang auf dem Planeten Nieuw VII. Mit dreizehn Jahren wurde er von Mitgliedern der Organisation WIDDER aufgegriffen und zu einem Kämpfer ausgebildet. Im späteren Verlauf absolvierte er ein Doppelstudium über Informatik und Wirtschafts-Ingenieurwesen bei der Kosmischen Hanse. (PR-TB 397)

Um 1198 NGZ geriet der Hanse-Spezialist bei einem Einsatz auf Ghola in einen Konzernkrieg. Nach einem vermutlich fingierten Gleiterunglück wurde ihm die Schuld am Tod der Insassen zugeschrieben, den Direktoren eines Konzerns. Er wurde daraufhin zu 15 Jahren in einer Strafkolonie verurteilt, aus der er jedoch nach sechs Jahren entlassen wurde. Danach wurde er von der Kosmischen Hanse als Sicherheitsrisiko angesehen und suspendiert. Später verbrachte er 18 Monate auf Agama IV in einem Bergwerk des Triton-Kombinats, wobei seine Erinnerungen durch ein Implantat blockiert wurden. Als der Ara-Mediziner Nhivel Breseadh 1206 NGZ das Implantat entfernte, erhielt Almod seine Erinnerung zurück und rief die Kosmische Hanse um Hilfe. Diese traf mit dem Erscheinen der LAPLACE ein, und gemeinsam befreite man die Arbeiter von Agama IV. Danach wurde Almod rehabilitiert und kehrte zurück zur Kosmischen Hanse, wo Pet Yulal sein neuer Partner wurde. (PR-TB 387)

Im Jahre 1210 NGZ waren Vernon Almod und sein Partner Pet Yulal maßgeblich an der Aufdeckung eines Komplotts in Terrania beteiligt, bei dem der Bankier Logar Munsano, Inhaber des Munsano Guaranty Trusts, ein Attentat auf Homer G. Adams, Koka Szari Misonan und den akonischen Handelsattaché Kytan ay Marunochy verüben lassen wollte. Munsano wollte sich für den Tod seines Sohnes rächen und lud die drei Persönlichkeiten zu Verhandlungen in sein Anwesen Munsano Mansion ein, wo er sie von seinem Leibwächter, dem cantarischen Ektopoden Goph Pyun ermorden lassen wollte. Dieses Vorhaben konnte von Almod und Yulal verhindert werden. (PR-TB 397)

Quellen

PR-TB 387, PR-TB 397