Ararat (Zirkus)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Niki)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Zirkus. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ararat.

Der Zirkus Ararat war ein Zirkus der alten Schule. Direktor war Dr. Ararat, der die Größte Schau des Universums präsentierte. Spielort war die ARARAT.

Allgemeines

In der Zirkusvorstellung waren Jongleure, Clowns, Pferdenummern, Feuerschlucker, Entfesselungskünstler, Hochseilartisten, Magier, Löwenbändiger, fliegende Menschen, Zwerge, Riesen, haarige Frauen und andere Besonderheiten zu sehen. (PR-TB 240)

Bekannte Artisten und Mitarbeiter

Geschichte

In den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts präsentierten das Clown-Trio Jerry, Flic und Flac, die Fliegenden Adamos, der tanzende Bär »Mr. Yogi«, der Magier »Celentano«, die zehn »Pyramidos«, Geronimo und andere ihr Programm. Diesem Zirkus waren jedoch nur sechs Monate beschieden. Dann steckte er in großen finanziellen Schwierigkeiten. Ein Brand zerstörte im Jahre 1967 das Zirkuszelt. Danach hörte man von den Artisten nichts mehr. (PR-TB 240)

Doch bevor das Feuer seinen Höhepunkt erreichte, blieb die Zeit im Bereich der Zirkusstadt stehen. Zufällig schickte Ned-om-an-hal seine Androiden zum Zirkus Ararat. Auch befand sich die Arche Arcanom gerade im Raumgebiet von Terra. Die Androiden entnahmen winzige Hautproben der Artisten und steckten sie in Energiekapseln. Ebenso handelten sie bei den Tieren und Pflanzen. Nur von der verbrannten Leiche Cynthia Adamos nahmen sie keine Probe. Das Diskusschiff der Androiden nahm selbst Proben der Luft und von Kleinstlebewesen. Dann startete das Schiff nach Arcanom. (PR-TB 240)

Die dort aufbewahrten Daten und Zellproben warteten nun auf das Eintreffen eines Beauftragten der Kosmokraten, der den Zirkus Ararat wieder ins Leben rief. Der Beauftragte übernahm in der Maske des Dr. Ararat die Leitung des Zirkusses. Das gesamte Zirkusvolk mit seinen Tieren wurde geklont. Wohnwagen und Zelte samt Inventar entstanden nach den vorhandenen Daten durch die Materieumwandler. Auch das Gelände mit dem Wald und die Sauerstoffatmosphäre wurden wieder zum Leben erweckt. (PR-TB 240)

Nur Dr. Ararat wurde nicht geklont. Diese Rolle übernahm der Beauftragte selbst. Mit der Zeit wurde er zu Dr. Ararat. (PR-TB 240)

2000 Jahre später, im Jahre 390 NGZ, tauchte der Zirkus Ararat mit allen bekannten Artisten plötzlich wieder auf. Dr. Ararat hatte sich entschlossen, im Solsystem eine Vorstellung für 20.000 Zuschauer zu geben. Nach der Vorstellung lud er die Besucher nach Arcanom ein. Dort hatte er unter der Parzelle einen Wabensektor zur Satellitenstadt Arat ausbauen lassen. Die Umweltbedingungen der Parzelle entsprachen den Bedürfnissen der Besucher. (PR-TB 240)

Diese Besucher sollten den Computer der Arche Arcanom verwirren, der sich 20.000 nicht geklonten Lebewesen gegenübersah. Dr. Ararat manipulierte Jerry, den er für den richtigen Kandidaten als Wächter der Arche sah. (PR-TB 240)

Ararat versetzte sich und Logorith Skent als Projektionen in den gestörten Computer. Dieser glaubte, die Endzeit des Universums sei angebrochen, und erweckte daher immer mehr Lebensformen zum Leben, was wegen des begrenzten Platzes zu immer kleineren Parzellen führte und schließlich in einem Desaster münden würde. Ursache des Ganzen war, dass der Wächter der Arche, Scarus, durchgedreht war. Ararat konnte diesen dank Logos Mitwirkung besiegen und wieder normale Verhältnisse herstellen. (PR-TB 240)

Alle Menschen wurden ins Solsystem zurückgebracht. Ararat wollte weiterhin mit dem Zirkus auf Tour gehen, denn er hatte Gefallen an dieser Rolle gefunden. (PR-TB 240)

Quelle

PR-TB 240