Ning-Hsia

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ning-Hsia ist eine Wüstenlandschaft auf Terra in China.

Anmerkung: Im Quellentext wird die Region auch einmal »Ning-hsia« geschrieben. (PR 2 E)

Geschichte

Nach der Landung der STARDUST in der Wüste Gobi wurde von Peking aus eine Flugverbotszone verhängt, die an die Ning-hsia-Region grenzte und in deren Mitte der Goshun-See lag. (PR 2 E)

Als Reginald Bull mit dem Leukämiespezialisten Frank M. Haggard von Australien kommend zu der in der Wüste Gobi gelandeten STARDUST unterwegs war, wurde ihre Fahrzeugkolonne nach der Passage des Alaschangebirges von Einheiten der Asiatischen Föderation mit Granaten beschossen. Reginald Bull setze daraufhin den Psychostrahler ein und gab den feindlichen Soldaten den Befehl, in einem Salzsee der Ning-Hsia-Wüste ein Bad zu nehmen. (PR 2 E)

Weblink

Wikipedia: Ningxia

Quelle

PR 2