Ningon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Squooner Ningon war der erste, der von Sperco spercotisiert wurde.

Geschichte

Eines Tages fand der Arzthelfer Ningon Sperco verletzt am Boden neben den Aqiroda-Baumwurzeln liegen, nachdem der verkrüppelte Braise bei einem Flugversuch abgestürzt war. Er brachte ihn zum Großen Weisen Piryu, der dem Verletzten helfen sollte. Dabei wurde er von Sperco spercotisiert. Dies war der erste Fall, in dem Spercos später Gruß der Freundschaft genannte Paragabe – unbeabsichtigt – eingesetzt wurde. (Atlan 353)

Ningon wurde zum ständigen Begleiter und engsten Vertrauten Spercos, der sich bald zum Herrscher über alle Squooner und danach der Braisen aufschwang. (Atlan 353)

Eines Tages landete ein Raumschiff der Kääts auf Arsyhk. Ningon begleitete Sperco an Bord und half ihm, das einzige Lebewesen, das Spercos machthungrige Pläne gefährden konnte – den Monitor – auszuschalten. Dabei fand der bereits ziemlich betagte Ningon den Tod. (Atlan 353)

Vermutlich war Ningon das einzige Lebewesen, das Sperco jemals zu einer aufrichtig gemeinten Geste der Freundschaft – einer innigen Umarmung – verleitet hatte. (Atlan 353)

Quelle

Atlan 353