Spercotisierung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Unter Spercotisierung versteht man das Phänomen, das Lebewesen zu willfährigen Dienern des Tyrannen Sperco gemacht wurden.

Durchführung

Das konnte auf zwei Arten geschehen:

Immunitäten

Die Spercotisierung hielt normalerweise ein ganzes Leben an, und es gab fast keine Lebewesen, die dagegen immun waren. Das Volk der Braisen war unempfänglich für den Gruß der Freundschaft (Atlan 353), und Atlan konnte sich sowohl dem Gruß als auch der Wirkung der Dimensionsblume widersetzen. (Atlan 346)

Auch die Borgs, die bedeutendsten Gegner Spercos im Jahre 2648, arbeiteten an einer Möglichkeit, die Spercotisierung aufzuheben. Dazu entführten sie zum Beispiel die Spercoidin Laccied und stellten mit ihr auf ihrem Stützpunkt Trühlor Experimente an. Dabei wurden in Laccied durchaus Gefühle geweckt, sie war aber nicht in der Lage, damit umzugehen; sie neigte zu starken Stimmungsschwankungen. (Atlan 346)

Quellen

Atlan 346, Atlan 353