Jakater

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Nolare)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Jakater sind ein Volk vom Planeten Jakat in der Namenlosen Zone.

Erscheinungsbild

Sie sind durchschnittlich 1,65 Meter groß und besitzen eine gelbe oder grüne Haut. Die braunen Haare werden zu einem seitlichen Knoten zusammengebunden. (Atlan 652)

Charakterisierung

Die Jakater gelten als rücksichtslos und machtbesessen. (Atlan 652)

Bekannte Jakater

Geschichte

Als sich eine Schockfront um den Planeten legte, wurde die Raumfahrt im Zeitalter der »ersten Veränderung« beinahe völlig eingestellt. Kurz darauf begann der Niedergang. Technik und Kultur wurden bedeutungslos. Die Jakater bekämpften sich gegenseitig. Kleine Machtgruppen kontrollierten Teile der Städte. Raubzüge und Überfälle traten an die Stelle des Lebens unter der Führung eines diktatorischen Regimes. Die Mehrzahl der Jakater lebte in dieser Zeit in erbärmlichen Verhältnissen. Ein täglicher Kampf um Nahrung entbrannte. Statt sich um Anbau, Zucht oder Produktion von Nahrungsmitteln zu kümmern, frönten die Jakater dem Diebstahl. Auch die Synthobreifabriken fanden großen Zuspruch. (Atlan 652)

Im Zuge der »zweiten Veränderung« begannen die Kinder sich gegen die Erwachsenen zu wenden. Alles was die Erwachsenen taten, wurde von den Kindern als schlecht, niederträchtig, verdorben und negativ gesehen, während sie selbst sich für positiv hielten. Die erwachsenen Jakater schlugen Aufstände brutal nieder. Während die negativen Erwachsenen die Städte bewohnten, zogen sich die Jugendlichen in die Wälder zurück, wo sie in kleinen Dörfern mit einfachen Häusern aus Materialien, die die Natur lieferte, ihr Dasein fristeten. Neu gegründete Hilfsorganisationen sollten so viele Kinder wie möglich aus dem Chaos der Städte und der Nähe der Negativen bringen. In den Jugendlichen wuchs der Hass. Erreichten sie das 18. Lebensjahr, setzte der Wandel ein. Die Jugendlichen verließen die Gemeinschaft, sie wurden zu Negativen und kehrten in die Elendsquartiere der Städte zurück. Die Erwachsenen nahmen mit Genugtuung zur Kenntnis, dass ihre Nachkommen nicht anders waren als sie selbst. (Atlan 652)

In jeder Stadt gab es Bezirke, die von Negativen beherrscht wurden, die noch etwas von der früheren Macht und der früheren Technik besaßen – genannt die »Mächtigen«. (Atlan 652)

Im April 3808 landete die FARTULOON auf Jakat. Die beiden Jakater Horazz und Tyma wurden von den Solanern zum Emulator Sythorn gebracht. Gleichzeitig wurde die FARTULOON von den Jakatern überfallen und Jerge Minhester für kurze Zeit entführt, ehe die Eindringlinge von der Bordpositronik vertrieben werden konnten. Im Augenblick seines Todes entlud Sythorn seine positiven Energien auf die Jakater. Diese wurden alle positiv. Die Schockfront um das Jak-System brach zusammen und das System wurde zurück in das normale Universum versetzt. (Atlan 652)

Quelle

Atlan 652